Xp fährt ohne grund auf 100% systemauslastung

Hallo liebe leute,

Mein win xp service pack 3 fährt mitten im betreib uaf 100 % ohne das ein prozess dies verursacht hatt. Virensuche ergab nix genausowenig wie ad aware. Das Problem verursachte der Rechner auch bevor ich ihn fomratierte.

Wär echt nett wenn jmd was wüsste
mfg

Hi Fritz,

Welcher Prozess macht denn die Auslastung? Schau mal im Taskmanager nach, welcher Prozess es ist. Das kannst du dann

a) bei google oder
b) hier

eingeben. Ansonsten ist es etwas wie stochern im Nebel.

Liebe Grüße.

Hi Fritz

Mein win xp service pack 3 fährt mitten im betreib uaf 100 %
ohne das ein prozess dies verursacht hatt. Virensuche ergab
nix genausowenig wie ad aware. Das Problem verursachte der
Rechner auch bevor ich ihn fomratierte.

oh, kann man auch Rechner formatieren? ^^
heisst das, dass du Win neu aufgespielt hast?
Lad dir den kostenlosesn Process Explorer runter, der ist etwas auskunftsfreudiger als der Taskmanager. Und dann sag uns, was da die Aislastung produziert

Gruss
ExNicki

Hey Leute ,

Hab schon geschrieben das der Task manager nix hergibt wer oder was das Problem verursacht. Es tritt auch nur entweder nach ner halbens tunde Betrieb auf oder gar nicht. Sehr verworren. Den Task Explorer wrd ich mal ausprobeiren.

Mfg Fritz

So an alle die das gleiche Problem haben:

Baut mal euren CPU Lüfter ab und kratzt die staubschicht weg. Dann fährt der Rechner auch nicht aus Selbstschutz den Cpu runter und ihr bekommt so eine irrsinnige Prozessorauslastung.
Hatt sich erledigt