Hallo,
ich möchte das Passwort meines Accounts unter WinXPpro SP2 ändern. Wenn ich damit beginne, gibt XP mir die Meldung aus, daß mir dabei Daten verloren gehen. Was genau geht verloren?
Gruß, Uwe
Hallo,
ich möchte das Passwort meines Accounts unter WinXPpro SP2 ändern. Wenn ich damit beginne, gibt XP mir die Meldung aus, daß mir dabei Daten verloren gehen. Was genau geht verloren?
Gruß, Uwe
Sehr seltsam
Servus
also ich wüßte nicht, was beim Ändern eines Paßwortes an Daten verloren gehen könnte. Hab ich gerade mal probiert; bei mir kommt gar keine Warnung.
Wo änderst du dein Paßwort?
Systemsteuerung -> Benutzerkonten?
oder über „CONTROL userpasswords2“?
oder über STRG-ALT-ENTF – Kennwort ändern?
Wie ist der Wortlaut der Meldung?
Vielleicht meint „er“, daß du mit EFS-verschlüsselte Dateien Probleme bekommen könntest, kann ich mir aber auch nicht vorstellen, weil die Sicherheitszertifikate auch nicht geändert werden.
MFG
der Chris
Hi Christoph,
Danke für die Antwort. Was Du schreibst, läßt mich vermuten, daß die meinerseits erwähnte Warnmeldung NUR DANN angezeigt wird, wenn, wie in meinem Fall, das Paßwort ganz neu eingerichtet wird, vorher also noch gar keines vorhanden war (ich hatte mich diesbezüglich in meinem Posting mißverständlich ausgedrückt, da ich auf diese Idee noch gar nicht gekommen war). Die Warnung spricht von „Zurücksetzen“ des PW:
http://www.respublica.gmxhome.de/neues-pw.gif
Aber welche Daten könnten denn verloren gehen?
Gruß, Uwe
Hallo.
Danke für die Antwort. Was Du schreibst, läßt mich vermuten,
daß die meinerseits erwähnte Warnmeldung NUR DANN angezeigt
wird, wenn, wie in meinem Fall, das Paßwort ganz neu
eingerichtet wird, vorher also noch gar keines vorhanden war
(ich hatte mich diesbezüglich in meinem Posting
mißverständlich ausgedrückt, da ich auf diese Idee noch gar
nicht gekommen war). Die Warnung spricht von „Zurücksetzen“
des PW:http://www.respublica.gmxhome.de/neues-pw.gif
Aber welche Daten könnten denn verloren gehen?
Wie änderst du das Passwort denn? Wenn du als Administrator das Passwort von anderen Benutzern änderst, sind danach deren verschlüsselt gespeicherte Daten nicht mehr zugänglich.
Wenn der Benutzer das Passwort selbst ändert, passiert dies allerdings nicht.
Sebastian.