Fehlermeldung beim Herunterfahren

Von: , Frage gestellt am Mo, 2. Jun 2008

Hallo!

Seit gestern erhalte ich beim Herunterfahren meines PC folgende Meldung:

HOTKEY KEYBOARD
Access violation at address 0042FFAA, Read of address FF9E7EE4.

Die Meldung ist nur für Bruchteile einer Sekunde sichtbar. Ich musste sie mit der Kamera einfangen, um sie lesen zu können.
Meine PC-Kenntnisse reichen nicht aus, diese Meldung zu entschlüsseln.

Die letzten Eingriffe in die Software vor dem erstmaligen Auftreten der Meldung: Ich habe auf Grund einer Warnung des BSI den Adobe Flash Player sowie den Quick Time Media Player auf die jeweils letzte Version „upgedatet“ (ein scheußliches Wort).

Die Daten meines Systems sind:

Fabrikat : MEDION MICROMAXX
Modell : PCMT6
Type : MED MT 234A
Motherboard : MS 7015 Vers. 1.0
Betriebssystem : Windows XP SP3
Alle bis gestern erhältlichen Sicherheitsupdates sind installiert.

Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte, worum es da geht.

Gruß
merimies

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 42 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fehlermeldung beim Herunterfahren

hi, Die Meldung ist nur für Bruchteile einer Sekunde sichtbar. Ich
    musste sie mit der Kamera einfangen, um sie lesen zu können.
    Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige kannst du üblicherweise alle Fehler nachlesen, ohne einen Fotoapparat zu benötigen.

Such die Fehlermeldung da und sie nach der Event-Nummer. Mit dieser durchsuchst dann mit der Suchmaschine deiner Wahl das WWW.

Um ehrlich zu sein, wenn er das bei mir nur beim Runterfahren machen würd, wär mir das sowas von egal.

gl,
    fred Fabrikat : MEDION MICROMAXX
    Für mich unverständlich, dass sich noch immer Menschen sowas kaufen...

• Antwort von nach 4 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: keine Fehlermeldung mehr beim Herunterfahren

hi,
      hi hi, Die Meldung ist nur für Bruchteile einer Sekunde sichtbar. Ich musste sie mit der Kamera einfangen, um sie lesen zu können.
      Unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige kannst du üblicherweise alle Fehler nachlesen, ohne einen Fotoapparat zu benötigen.
      Such die Fehlermeldung da und sieh nach der Event-Nummer. Mit dieser durchsuchst dann mit der Suchmaschine deiner Wahl das WWW.
      Danke. Event-Nummer gibbet da zwar nich, aber Dein Hinweis hat mich trotzdem auf eine Spur gebracht. Die Fehlermeldung rührte anscheinend daher, dass Probleme beim Herunterladen der Signaturen meines Virenscanners auftraten – offensichtlich ein Folgefehler des ursprünglichen Problems.

Ich habe per Systemwiederherstellung meine Softwareupdates rückgängig gemacht und damit kam die Fehlermeldung nicht mehr. Nachdem ich anschließend den Flash Player (und nur auf den kam es mir an) erneut installiert habe, war immer noch alles in Ordnung. Ich scheine also bei der ersten Installation etwas falsch gemacht zu haben.

Um ehrlich zu sein, wenn er das bei mir nur beim Runterfahren machen würd, wär mir das sowas von egal.
      Mir nicht, ich bin da eben etwas pingelig! gl,
      fred
      Fabrikat : MEDION MICROMAXX
      Für mich unverständlich, dass sich noch immer Menschen sowas kaufen...
      Für mich nicht. Ich habe das Teil seit 4½ Jahren und ich bin damit immer noch zufrieden. Warum einen Porsche kaufen, wenn ein Opel die Bedürfnisse ebenfalls befriedigt?

gl, (was immer das heißen mag)
      merimies

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!