Riesen Problem mit Neuinstallation

Hallo

Brauchte dirngend eure Hilfe.

Ich wollte meinen PC von Medion neuaufsetzen, weil er von Viren befallen war.
Ich habe die Recovery CD gebootet und alles komplett Formatiert. Nach ca. 20-30 min. war die Installation fertig. Alles war erfolgreich, nur kommt jetzt immer eine Meldung von MS, dass ich 30 Tage Zeit habe um die Software zu Aktivieren. Ich dachte okey, kein Problem, ich gab den Key der hinten auf dem PC Gehäuse stand dort ein, doch er wird als ungültig bezeichnet.

Einen Tag später habe ich bei Medion angerufen. Der Berater meint ich habe einen Fehler gemacht bei der Installation vom Betriebsystem. Er riet mir nochmals zu formatieren und neu zu installieren.
Ich tat dies, doch es ändert es sich nichts.

Am nächsten Tag habe ich nochmals angerufen und diesmal wurde mir empfholen mit der Application & Support CD, alles wiederherzustellen, doch dies geht ja nicht mehr, weil ich alles schon formatiert habe

Nun…was kann ich noch machen ???

Zudem muss ich noch sagen, ich habe auch probiert das SP2 und ein Antivvirus zu installieren doch, das ging auch nicht, ich weiss nicht ob es was mit der aktivierung zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg cyrill

Hallo,

Alles war erfolgreich, nur kommt jetzt immer eine Meldung von
MS, dass ich 30 Tage Zeit habe um die Software zu Aktivieren.
Ich dachte okey, kein Problem, ich gab den Key der hinten auf
dem PC Gehäuse stand dort ein, doch er wird als ungültig
bezeichnet.

Dann kriegst du normalerweise auch eine Telefonnummer von Microsoft angezeigt, wo du dir einen neuen Key geben lassen kannst. Das sollte ohne Probleme gehen.

Cheers, Felix

Hallo Cyrill,
das mit dem Registrieren bei MS hat den Grund, Schwarzkopien von der Software auszuschließen. Auf der OEM-CD ist für dich unsichtbar ein Code in der SW eingebrannt.

Ich vermute ganz schlicht und einfach, das du den ellenlangen Code nicht richtig eingegeben hast, oft verwechselt man nämlich eine 0 mit einem O. (Hast du es bemerkt? Ich schrieb eine Null und dann ein O.
Ein O hat einen „etwas dickeren Bauch“.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Und wenn das dann alles wieder läuft wirst du doch hoffentlich ein ordentliches Virenschutzprogramm installieren?! Aber nehme bitte keines das man überall kostenlos bekommt. Die haben ihre Tücken, dafür sind sie ja auch kostenlos. Mit 30,-- € im Jahr für eine Einzellizenz ist man schon sehr gut aufgehoben. Ich kenne da eine Firma, die hat ein auf die Spitze gestelltes blaues Dreieck als Logo. Werbung machen ist hier nicht erlaubt.

Viele Grüße
acuario

Hallo,

brauche dringend eure Hilfe.

Ich wollte meinen PC von Medion neu aufsetzen, weil er von
Viren befallen war.
Ich habe die Recovery CD gebootet und alles komplett
formatiert. Nach ca. 20-30 min. war die Installation fertig.
Alles war erfolgreich, nur kommt jetzt immer eine Meldung von
MS, dass ich 30 Tage Zeit habe um die Software zu aktivieren.
Ich dachte okey, kein Problem, ich gab den Key der hinten auf
dem PC Gehäuse stand dort ein, doch er wird als ungültig
bezeichnet.

Einen Tag später habe ich bei Medion angerufen. Der Berater
meint ich habe einen Fehler gemacht bei der Installation vom
Betriebsystem. Er riet mir nochmals zu formatieren und neu zu
installieren.
Ich tat dies, doch es änderte sich nichts.

Am nächsten Tag habe ich nochmals angerufen und diesmal wurde
mir empfohlen mit der Application & Support CD alles
wiederherzustellen, doch dies geht ja nicht mehr weil ich
alles schon formatiert habe.

Nun…, was kann ich noch machen???

Zudem muß ich noch sagen, ich habe auch probiert das SP2 und
ein Antivirus zu installieren, doch das ging auch nicht. Ich
weiss nicht ob es was mit der Aktivierung zu tun hat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg cyrill

P.S. hast du die 22 Stellen gefunden, in denen ich dich „heimlich“ korrigiert habe? Kannst es ja mit deinem Originaltext vergleichen.
War nichts schlimmes, meistens nur Tippfehler oder eben die allgemeine Unwissenheit. Ich schreibe das nur weil ich es wichtig finde einen Text nachzulesen bevor man ihn abschickt. Auf einem Notizzettel ist das natürlich völliger Unsinn, aber hier könnten das Millionen lesen, auch noch in Jahren.

Hi acuario

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter. Und wenn das dann
alles wieder läuft wirst du doch hoffentlich ein ordentliches
Virenschutzprogramm installieren?! Aber nehme bitte keines das
man überall kostenlos bekommt. Die haben ihre Tücken, dafür
sind sie ja auch kostenlos.

Das ist Quatsch mit Sosse. Du gehörst also auch zu der Kategorie, die auf die Klicki-bunti-all-in-one-Sicherheitvorgaucklerprogramme hereinfallen?
Avira ist kostenlos und hat die gleiche und manchmal bessere Erkennungsrate wie teuere Klicki---- du weisst schon-Programme.
Sicherheit hast du eh nicht mit einem A-Virprogi, dazu gehört ein bisschen mehr. Das beste ist, du machst es den Viren so schwer wie möglich, überhaupt auf den PC zu gelangen. Sind sie erst mal dort, kann ein durchschnittlich designter Virus so ziemlich jedes A-Virprogi austricksen.

Gruss
ExNicki

hey,

Das ist Quatsch mit Sosse.

Was Du schreibst ist QmS, das ist leider richtig :wink:

Klicki-bunti

Und du gehörst zu der Kategorie, die alles abpausen, was sie im WWW vorgeschrieben bekommen…

Avira ist kostenlos und hat die gleiche und manchmal bessere
Erkennungsrate

Keinesfalls möchte ich behaupten, dass Bezahlsoftware besser ist.
Mit Avira habe ich jedoch öfter schon Scans durchgeführt und nachher einen anderen (freeware) Scanner drüberlaufen lassen der dann noch etwas fand, was der Antivir nicht fand…

Ausserdem ist Antivir nur ein Virenerkennungsprogramm.
Ein Virenkiller ist es nicht, sondern höchstens ein Lösch-Die-Verseuchte-Datei-Programm, was besonders nett ist, wenn eine Systemdatei verseucht ist, dann startet nämlich nacher dein OS nicht mehr :stuck_out_tongue:

Viren entfernen, ohne die betroffene Datei zu löschen, kann Antivir nicht. Nichtmal in der Bezahlversion. Dazu musst du dir ein extra „Virenentfernungstool“ runterladen.

Sicherheit hast du eh nicht mit einem A-Virprogi

100 %-ige Sicherheit gibts sowieso nicht, solange du einen Internetzugang hast.

Sind sie erst mal dort, kann ein durchschnittlich designter Virus so
ziemlich jedes A-Virprogi austricksen.

Ja, und weils soviele solcher durchschnittlich designten Bös-Programme solcher Art gibt, ist mir auf meinem PC noch nie einer untergekommen und eine ganze Bekannte hat sich in 20 Jahren sowas eingefangen. Klingt für mich nach einer „riesen Chance sich sowas einzufangen“ und klingt auch „fürchterlich gefährlich“. Bibber…

Hör doch bitte auf Grusel-Geschichten zu verbreiten, mit denen du höchstens kleine Kinder erschrecken kannst. Ah nein, nichtmal Kinder, weil die kennen sich am PC ja meistens besser aus, als so mancher Erwachsene :smiley:

In diesem Sinne…
fred

hi,

Der Berater :meint ich habe einen Fehler gemacht bei der Installation
vom Betriebsystem. Er riet mir nochmals zu formatieren und neu zu
installieren.

Der Berater war/ist eine Dumpfbacke

Nun…was kann ich noch machen ???

Prüf sorgfältig, ob der Code richtig eingegeben wurde.

Wenn dem so ist und es will trotzdem nicht, dann meld dich bei MS und lass dir einen neuen Code geben. Die haben massig solcher Anfragen.

Zudem muss ich noch sagen, ich habe auch probiert das SP2 und
ein Antivvirus zu installieren doch, das ging auch nicht, ich
weiss nicht ob es was mit der aktivierung zu tun hat.

Eher nicht. Es ist aber empfehlenswert, dass du jede Verbindung zum Internet unterbindest, bis SP2 installiert ist, sonst könntest du dir noch vor dem Update einen Schädling einfangen. Weshalb es praktisch ist, wenn man Sicherheitspatches und Servicepacks auf einer zweiten Partition oder auf CD/DVD sichert.

Hättest du vorher die datei „wpa.dbl“ gesichert, dann hättest du diese nach der Neuinstallation nur zurückkopieren müssen und eine Neuregistrierung wäre garnicht von Nöten.

lg,
fred

Hi Fred

Klicki-bunti

Und du gehörst zu der Kategorie, die alles abpausen, was sie
im WWW vorgeschrieben bekommen…

nö, Erfahrung. Viele Kumpels bringen ihren verseuchten PC zu mir und wundern sich, dass sie Malware eingefangen haben, wo sie doch das Super-Sicherheitspaket von Anbieter X drauf haben, das alles abwehren kann.

Avira ist kostenlos und hat die gleiche und manchmal bessere
Erkennungsrate

Keinesfalls möchte ich behaupten, dass Bezahlsoftware besser
ist.
Mit Avira habe ich jedoch öfter schon Scans durchgeführt und
nachher einen anderen (freeware) Scanner drüberlaufen lassen
der dann noch etwas fand, was der Antivir nicht fand…

Ausserdem ist Antivir nur ein Virenerkennungsprogramm.
Ein Virenkiller ist es nicht, sondern höchstens ein
Lösch-Die-Verseuchte-Datei-Programm, was besonders nett ist,
wenn eine Systemdatei verseucht ist, dann startet nämlich
nacher dein OS nicht mehr :stuck_out_tongue:

Ich habe nie behauptet, dass Avira das ultimative Virenentfernprogi wäre. In den meisten Fällen gibt es spezielle Remove-Tools, oder aber, zb bei Trojaner, bleibt dir eh nur die Lösung, Win neu aufzusetzen.

Sicherheit hast du eh nicht mit einem A-Virprogi

100 %-ige Sicherheit gibts sowieso nicht, solange du einen
Internetzugang hast.

stimmt. Mit brain.exe hast du allerdings schon 90% der Gefahrenquellen, nämlich die zwishcen Stuhl und Bildschirm, eliminiert.

Sind sie erst mal dort, kann ein durchschnittlich designter Virus so
ziemlich jedes A-Virprogi austricksen.

Ja, und weils soviele solcher durchschnittlich designten
Bös-Programme solcher Art gibt, ist mir auf meinem PC noch nie
einer untergekommen und eine ganze Bekannte hat sich in 20
Jahren sowas eingefangen. Klingt für mich nach einer „riesen
Chance sich sowas einzufangen“ und klingt auch „fürchterlich
gefährlich“. Bibber…

Ich bin halt allergisch gegen die All-in-one-Programme, weil sie Sicherheit suggerieren, die nicht gegeben ist. Und die meisten User schalten dann gleich beim Surfen ihr Hirn aus, weil sie zu Unrecht davon ausgehen, dass sie ja zu 100% geschützt sind.
Dass man Win, Browser und Avirenprogi immer auf dem neusten Stand halten soll, nicht mit Adminrechten surfen soll, überflüssige Dienste abschalten soll, keine unbekannte e-mail-attachments öffnen soll usw, das ist alles unnötig: die Klicki-bunti-Progis wehren ja alles ab.

Ein Image-Backup-Programm ist immer noch die beste Virenabwehr.

Hör doch bitte auf Grusel-Geschichten zu verbreiten, mit denen
du höchstens kleine Kinder erschrecken kannst. Ah nein,
nichtmal Kinder, weil die kennen sich am PC ja meistens besser
aus, als so mancher Erwachsene :smiley:

hehe, das stimmt wohl. Was die Grusel-Geschichten anbelangt, nun, die sind, wie gesagt, aus der Praxis.

Gruss
ExNicki

Hi Fred

Hättest du vorher die datei „wpa.dbl“ gesichert, dann hättest
du diese nach der Neuinstallation nur zurückkopieren müssen
und eine Neuregistrierung wäre garnicht von Nöten.

das war einmal, vor SP2
da die alte Installation aber (hoffentlich) schon SP2 drauf hatte, hätte es nichts funktioniert.

Gruss
ExNicki

Hallo,

Ja es sind Telefonnummern vorhanden, doch keine ist gültig.
Kennst du einen MS Nummer, wo ich anrufen könnte??

ps: Bin von der Schweiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für deine Antwort.

Leider warst du falsch mit deiner Vermutung. In meinem KEY hat es keine Null bzw. ein „O“.

Ein anderer User hat mir empfohlen bei MS anzurufen, doch leider habe ich keine Nummer. Kennst du evtl. eine wo ich anrufen kann?

ps: Bin von der Schweiz.

Hallo Cyrill,
das mit dem Registrieren bei MS hat den Grund, Schwarzkopien
von der Software auszuschließen. Auf der OEM-CD ist für dich
unsichtbar ein Code in der SW eingebrannt.

Ich vermute ganz schlicht und einfach, das du den ellenlangen
Code nicht richtig eingegeben hast, oft verwechselt man
nämlich eine 0 mit einem O. (Hast du es bemerkt? Ich schrieb
eine Null und dann ein O.
Ein O hat einen „etwas dickeren Bauch“.