Not enough quota is available to process this

command.

Kann mir jemand sagen was das heißt? Setze Win2000 ein und kann im Moment keine Verzeichnisse öffnen, das Startmenu ist ziemlich leer (keine Symbole, kein gar nichts im Programme Ordner). Setze zwar ein paar Programme (Firewall, AntiVirus, MultiProxy, ICQ, Messenger, G6 FTP, Dynu) immer im Hintergrund ein, aber sind ja auch 400 MB Swapfile eingerichtet etc. Was soll das überhaupt?
Tschau, Daniel

Vorausgesetzt es ist NTFS:

Öffne „My Computer“, rechten Mausklick auf das Quotas betreffende Volume, dort „Properties“. Ganz hinten (bei mir ist es so) Quotas anwählen und die Checkbox deaktivieren.

Beth

Hmm, es betrifft aber alle laufwerke. außerdem war quotas beim einzigem NTFS Laufwerk bereits deaktiviert. Weitere vorschläge?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das betrifft nicht alle Volumes. Quotas können ausschließlich nur auf NTFS eingerichtet werden. Da du nur eine einzige hast (die Win2k-Installation) liegt der Fehler dort. Hast du es schon mal mit Auslagern der Swap-Datei versucht (auf eine andere Festplatte, macht System etwas schneller). „Not enough Quota…“ klinkt nach „Not enough Memory…“. Wieviel Speicher hast du? Was ist an Resourcen noch frei (Taskmanager). Vergiss nicht, Win2k läuft nicht gut mit „nur“ 128 MB RAM.

die Win2k Installation läuft bei mir mit Fat oder Fat32. Eine 500 MB Partition mit 500 MB Swapfile dient als Auslagerungsspeicher, das Win2k nur mit 128 MB RAM gut lauf weiß ich leider da ich nur 96 MB RAM habe. Was heißt was ist an Resourcen frei? Ich hab 42 Prozesse laufen und es werden normalerweise bis 170 MB RAM gebraucht.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Mit Resourcn meine ich Speicher. Ich erinnere mich, diese Fehlermeldung trat bei mir auch unter Win98 uf und hat mit Diskquotas wenig zu tun. Meist ist es ein Programm, daß Speicher benötigt.
Wird dir bei der Fehlermeldung ein Error Code mitgeliefert? Der könnte ein erheblich weiterbringen. Wenn du nicht unbeding neues RAM kaufen willst (sehr zu empfehlen, bei mir lief es auch erst mit 256 MB ohne Probleme), empfehle ich dir erst mal folgende Seite. Auf der sind einige Tunigtips, die oft weiterhelfen.

http://www.lehmann-jensen.de/index.html

Dort schau unter Systemtuning-

Und eins nicht vergessen. Dreimal täglich nach Redmond beten.

Beth