ich möchte eine PDF-Datei öffnen, in der eine Barcode-Schriftart benutzt wird.
Dazu habe ich mit meinem Admin-Konto die passende Barcode-Schriftart installiert. Unter dem Admin-Konto funktioniert die Darstellung des Barcodes dann auch einwandfrei.
Nur unter meinem eingeschränkten Konto wird die PDF-Datei immer noch nicht richtig dargestellt, hier erscheint der Barcode als Klartext (er wird also mit einer anderen Schriftart dargestellt).
Nochmal installieren kann ich ihn unter dem eingeschränkten Benutzer allerdings nicht und die Benutzer-Rechte hab ich auch überprüft, ich müßte eigentlich vollen Zugriff auf den gesamten Fonts Ordner haben.
Fällt jemand was dazu ein? Weiß mir jemand einen rat?
Fällt jemand was dazu ein? Weiß mir jemand einen rat?
Nur einen nebligen. Nach allem was ich weiß werden Schriften immer systemweit installiert, also hast Du da nichts falsch gemacht. Aber es ist auch nicht unüblich (Word macht(e?) das auch mal so) dass Programme eine eigene Schriftverwaltung aufpfropfen.
Es wäre daher interessant zu wissen, ob die Schriftart unter dem eingeschränkten Account nur beim Reader nicht geht, oder ob sie auch in anderen Programmen (Wordpad …) nicht funktioniert.
Kannst Du das mal austesten? Das würde den Kreis der Verdächtigen bei der Fehlersuche einschränken.
Jetzt gehts, ich werd verrückt. Hatte gerade aus nem anderen Grund nen Neustart gemacht und wollte jetzt gerade Testen ob´s in nem anderen Programm funktioniert. Und jetzt gehts auch beim Adobe Reader.
Aber ich hatte doch heute morgen das System auch schon min drei mal neu gestartet und alles erdenkliche ausprobiert??? Was ist jetzt anders? Ich versteh die Welt nicht mehr! Die Wege der Computer sind unergründlich! Sorry! Und trotzdem Danke für die Antwort!