ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass XP eine eingebaute „Bremse“ in den Voreinstellungen hat, die eine Übertragung von mehr als 6MBit/s nicht mehr unterstützt.
Ich habe T-DSL 3000, die allerdigs niieee erreicht werden, trotz angeblicher Verfügbarkeit, max. 2000 in allerbesten! Zeiten. Mein Router ist ein relativ alter (mind. 3 Jahre) Acer, der 100mbit schafft.
Gerade Life-streaming geht nur mit nervenden Unterbrechungen.
Um die XP-Bremse zu knacken wurde das Programm Dr. TCP empfohlen, weitere Erklärungen fehlten leider.
Das Programm habe ich nun runtergeladen und mit ein paar gegoogelten Werten herumgespielt, ohne eine Änderung festgestellt zu haben.
Bringt mich Dr.TCP weiter und wenn, welche Werte sollte ich einstellen (nach was für Kriterien)?
Würde es mir etwas bringen, einen neueren W-Lan-Router mit mehr mbits/s zu kaufen? Wir hängen oft zu viert dran, die andereren mit Vista.
Ich würde gerne mal in den „Genuss“ des DSL-3000 kommen oder liegt’s doch an der Telecom?
Hallo,
das Problem liegt an deinem DSL Anschluss. Wenn der sich nur mit 2k verbindet da ist halt nicht mehr Leistung.
Was sagt den der Routerlog? Irgendwelche Fehler?
Gruss
Hallo,
das Problem liegt an deinem DSL Anschluss. Wenn der sich nur
mit 2k verbindet da ist halt nicht mehr Leistung.
Was sagt den der Routerlog? Irgendwelche Fehler?
Gruss
Danke für die Antwort.
Nein, Fehler meldet er nicht, time out. Aber ich kann diese Seites des routers nicht wirklch interpretieren.
Vorhin habe ich einen DSL-Speedtest gemacht, da war ich bei glänzenden 175mbit/sec.
Was läuft da in meinem System falsch? (Ich such den Fehler gerade erst mal bei mir)
Kann mir die Telekom DSL-3000 verkaufen und dann kommt so ne Verbindung?
Danke für die Antwort.
Nein, Fehler meldet er nicht, time out. Aber ich kann diese
Seites des routers nicht wirklch interpretieren.
time out ist gar nicht gut … kannst du mal den auszug des lo
Vorhin habe ich einen DSL-Speedtest gemacht, da war ich bei
glänzenden 175mbit/sec.
sicher? also das wäre einiges… ca. 3 mal so schnell wie dsa beste vdsl
vielleicht doch eher kbit? ^^
Was läuft da in meinem System falsch? (Ich such den Fehler
gerade erst mal bei mir)
Kann mir die Telekom DSL-3000 verkaufen und dann kommt so ne
Verbindung?
die verkaufen dir wahrscheinlich bis zu… im zweifel mach doch mal ne störungsmeldung auf bei denn ^^
Die einzige Einstellung, die wirklich grundsätzlich Speed bringen kann, ist die MTU (maximum transmission unit). Wenn die falsch eingestellt ist, kann die Leistung bis auf weniger als die Hälfte einbrechen.
Alles andere, wo man sonst noch so dran rumspielen kann, kann zwar hier oder da ein bischen was rausholen, aber nicht wirklich viel.
Ich rate zum TCP-Optimizer, da hab ich immer gute Erfahrungen mit gemacht. Einfach mal nach Googeln, gibt’s - zusammen mit Anleitungen, Tipps und Tricks - an hundert Stellen im Netz.
Übrigens: Die 100 MBit, die dein Router kann, sind nur die Leistung der internen Ports, das bedeutet nicht notwendigerweise, das er mehr als 2 Mbit auf der WAN-Verbindung kann . . .
Und wenn ihr öfter zu mehreren unterwegs seid (vor allem, wenn einer dabei evtl. noch ein P2P-Programm laufen lässt), solltet ihr euch vieleicht einen Router mit Traffic-Shaping zulegen, der Unterschied kann wirklich heftig sein.
Hi Chrissie,
schau mal in der Netzwerkverbindung nach und deaktivier dort den QoS-Paketplaner, das hat auch schon viel geholfen.
MTU sollte bei max 1482 stehen.
Grüsse