Inhalt des Laufwerk´s nur auf einem OS sichtbar

Hallo,

Ich habe gerade meinen Rechner neu aufgesetzt und dabei Win2k und WinXP installiert. Die Festplatte ist in 5 Logische Laufwerke unterteilt (C-G). Alle Laufwerke klappen prima, nur bei Laufwerk G: gibt´s Probleme. Wenn ich unter Win2k Dateien auf G: kopiere und dann XP starte, sehe ich die Dateien nicht auf dem Laufwerk. Genauso anders herum (Dateien unter XP auf die Festplatte kopieren, Win2k booten => nix zu sehen).
Wenn ich danach wieder das OS starte von dem ich die Dateien aus drauf kopiert habe sind sie wieder vorhanden.

Die Festplatte ist folgendermaßen aufgeteilt:
Primäre Partition
C: 10GB, Win2k
Erweiterte Partition
D: 10GB, WinXP
E: 50GB, Programme
F: 70GB, zur Zeit noch frei
G: 98GB, zur Zeit noch frei
Dateisystem ist überall NTFS

Ich habe das logische Laufwerk schon von beiden OS aus gelöscht, neu angelegt und formatiert, aber das Problem bleibt. Auch die Zugriffsrechte habe ich kontrolliert (Vollzugriff für „JEDER“). Wenn ich von beiden OS die selbe Datei (selber Name im selben Ordner) kopiere klappt das auch Problemlos - es kommt also keine Meldung, dass die Datei schon vorhanden ist.
Die Kontingente sind auch abgeschaltet… mehr fällt mir nun nicht mehr ein…

Weiß jemand einen Rat ?

Die Festplatte ist folgendermaßen aufgeteilt:
Primäre Partition
Erweiterte Partition
E: 50GB, Programme
F: 70GB, zur Zeit noch frei
G: 98GB, zur Zeit noch frei

Bist du sicher, dass die Buchstaben-Verteilung der Laufwerke auf beiden Betriebssystemen dieselbe ist?
Müsstest du eigentlich anhand der unterschiedlichen Grössen zuordnen können.

Bist du sicher, dass die Buchstaben-Verteilung der Laufwerke
auf beiden Betriebssystemen dieselbe ist?

Ja, bin ich sicher. Habe das schon kontrolliert. Außerdem müsste ich ja, wenn z.B. F: und G: vertauscht sind, dann den Inhalt von Laufwerk F: sehen.

Habe nun ein wenig mit Partition Magic rumexperimentiert. Nun sieht es wie folgt aus:

Primäre Partition
Erweiterte Partition
E: 100GB, Programme
F: 118GB, zur Zeit noch frei

Es gibt nun also ein Logisches Laufwerk in der Erweiterten Partition weniger. Das Problem besteht aber immer noch - nur eben jetzt nicht mehr auf Laufwerk G: sondern nun auf Laufwerk F:
Die Laufwerke C-D klappen weiterhin ohne Probleme unter beiden Betriesbsystemen.

Hat da wirklich keiner eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommen kann ?