Also soweit ich weiß ist das SP3 nur eine große Sammlung aller Hotfixes und Patches für XP, die bis zur Veröffentlichung des 1. RC von SP3 erschienen sind.
Sonst beinhaltet das Pack nur noch ein paar Tools und Programme, die es sowieso kostenlos ohne WGA auf der MS-Windows-Seite zum Download gibt, die XP z.T. Vistakompatibler machen soll.
War das wirklich alles?
Dann ist es eigentlich Quatsch das SP3 zu installieren (bringt ja sowieso nur Ärger wie man so ließt). Mit nLite kann ich doch selber eine Setup-CD mit allen Patches und Hotfixes und sogar zusätzliche Tools + Programme machen.
Wozu dann SP3?
Mehr Speed soll es nicht bringen, mehr Stabilität oder Sicherheit auch nicht. Allerdings soll es auch nicht langsamer sein.
Lohnt es sich das SP3 als Desktop-User zu installieren?
Danke für alle Antworten.
MfG, Peter
Hi
Wenn du eh alle Hotfixes als nen nLite Windows Backup hast dann nein. Warum auch. Außer du brauchst die paar Neuerungen. SP3 hat auch nicht den IE7 an Board.
Wenn du, oder jemand, nur Windows XP CD mit SP1 oder 2 oder gar keinem (gibt’s das? ^^) hat dann ist der DL von SP3, +auf CD gebrannt, sicher eine Beschleunigung bei einer kompletten Neuinstallation.
Computer mit AMD CPUs sollen Probleme nach SP3 bekommen, tät ich dann vielleicht Abstand davon nehmen.
MfG
Lilly
Hi,
Computer mit AMD CPUs sollen Probleme nach SP3 bekommen, tät
ich dann vielleicht Abstand davon nehmen.
Das ist so nicht richtig.
Probleme gibt es in diesem Fall u.a. bei HP-Rechnern mit vorinstalliertem XP. Dort werden wohl Treiber für Intel-CPUs und für AMD-CPUs installiert, was dann bei der Installation des SP3 Probleme macht.
Ob es da schon einen Fix seitens MS oder HP gibt, weiß ich grad nicht.
Auf Rechnern mit AMD-CPUs, die ein „normales“ XP drauf haben, gibt es dieses Problem natürlich nicht. Ich habe das SP3 schon auf mehreren solcher Rechner installiert. Es traten bisher keinerlei Probleme auf.
Viele Grüße
WoDi
Danke für eure Antworten!
Wenn du eh alle Hotfixes als nen nLite Windows Backup hast
dann nein. Warum auch. Außer du brauchst die paar Neuerungen.
SP3 hat auch nicht den IE7 an Board.
Da frage ich mich, warum Microsoft so lange für SP3 gebraucht hat. Mit nLite bastele ich mir in wenigen Stunden ein komplettes SP3 zusammen und MS braucht Monate und dann macht SP3 bei vielen noch Probleme.
Wenn du, oder jemand, nur Windows XP CD mit SP1 oder 2 oder
gar keinem (gibt’s das? ^^) hat dann ist der DL von SP3, +auf
CD gebrannt, sicher eine Beschleunigung bei einer kompletten
Neuinstallation.
Nachdem ich SP3 installiert habe, wollte er die Original Windows CD haben. Ich habe meine WinXp Pro SP2 Slipstream (mit nLite erstellt) eingelegt (habe keine andere CD) und der hat die nicht angenommen.
Und auch das integrieren von SP3 per nLite hat zwar geklappt aber die Installation hat tausende fehler angezeigt.
Fazit: SP3 macht also Probleme.
Computer mit AMD CPUs sollen Probleme nach SP3 bekommen, tät
ich dann vielleicht Abstand davon nehmen.
Weil HP da mist gebaut hat.
Wer keienen HP Rechner hat, brauch nichts zu befürchten. Bei meinen hat die reine SP3 Installation geklappt und Windows hat auch gestartet.