Fragen zu Ordneroptionen

hallo,
habe gerade meinen pc bekommen… nun habe ich ein paar fragen:

1. wenn ich einen ordner oder datei in einen, schon voll mit ordner, ziehen möchte kann ich den iwie hinkopiern… also bei meinem vorherigen pc war es so, das ich exakt (mit nem strich gekennzeichnet) den ordner zwischen 2 ordnern setzen konnte… wie kann ich das wieder so einstellen?
  2. bei meim alten pc konnt ich einfach die dateien (avi filme) umbenennen (z.b. Hitch), aber mein neuer pc sagt mir das nach dem ändern von „hitch.avi“ in „hitch“ die datei unbrauchbar wird… bei meim alten pc wars so, das ichs umändern konnte, trotz nichteingabe der endung .avi … was kann ich machen das ich meine filme ohne .avi hinterschreiben zu müssen, beschreiben kann?

danke
mfg

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig:

1. Wenn du Daten irgendwohin kopieren möchtest, lass einfach die STRG-Taste gedrückt.

2. Ist doch ganz klar, denn wenn du .avi in nix umbenennst, kennt dein Betriebssystem das Format nicht mehr.
    Öffne irgendeinen Ordner - klicke auf Extras - klicke auf Ordneroptionen - Registerkarte Ansicht - „Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden“ muss aktiv sein.

danke erstma, das mit den dateitypen ausblenden hat geklappt :wink:

nurnoch mit dem kopieren dat klappt zum einen nich, un zum anderen wollt ich gerne das dauerhaft so machen. gibts da keine möglicheit/ordneroption das so dauerhaft zu ändern?
weil bevor der pc in reparatur war ging das einwandfrei. nur jetz wo es nich geht, schauts ziemlich kreut ud quer verstreut aus -.-

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig:

1. Wenn du Daten irgendwohin kopieren möchtest, lass einfach
    die STRG-Taste gedrückt.

ah ok ich habs etz selber rausgfunne…
einfach bei symbole anordnen nach - automatisch anordnen :wink:

Verstehe ich nicht… was hat anordnen mit kopieren zu tun???

Hallo mayhen,

Verstehe ich nicht… was hat anordnen mit kopieren zu tun???

Ich habe auch (erst) nicht verstanden was moll sagen wollte. Aber nach mehreren lesen, glaube ich er meinte folgendes.

In einem Ordner (z.B. Autos) befinden sich mehrere andere Ordner:

Audi
BMW
Daewoo

Nun wollte moll einen neuen Ordner (Chrysler) in den Ordner Autos so kopieren dass dieser zwischen BMW und Daewoo steht. Das sollte dann so aussehen.

Audi
BMW
Chrysler
Daewoo

Das kann er natürlich nach dem Kopieren durch anordnen erreichen. Daher auch seine letzte Rückmeldung.

Gruß Horst

Ah! OK, verstanden. Danke!