XP: Wieviel Arbeitsspeicherbelegung ist 'normal'?

Hi,

wollte mal fragen, wieviel Arbeitsspsicherbelgung normal ist, wenn ich kein Programm „geöffnet“ habe. Also wenn ich nur den - in meinen Fall - Notebook anmache und kein Programm öffne. Im HIntergrund laufen aber kleinere Programme wie z.B. Multikeys zum öffnen von Programm mittels Tastenkombination, sowie AntiVir. Aber nach meinem Kenntnisstand sonst keine.

Bei mir sind es ca 350 MB. Doch selbst wenn ich die kleineren Hintergrund-Programme schließe sind es bei mir immer noch über 300 MB. (Ich habe des Weiteren auf „optimale Leistung“ eingestellt.). Ich wollte fragen, ob das üblich ist oder ob ich was falsch gemacht habe.

Beste Grüße und danke für die Auskunft im Voraus!

hallo

leider ist bei einem „nacktem“ windows xp es bereits normal, dass über 200 mb ram verbraucht werden. mit obligatorischem virenscanner, firewall etc. kommt man schnell auf knapp 300 mb - ohne auch nur ein „wirkliches“ programm gestartet zu haben.

mindestausbau einer xp-maschine ist daher 512 mb. darunter brauchst du gar nicht anzufangen, weil das system sonst nur mehr swapt und die kiste lähmend langsam wird.

lg
erwin

hallo

ich hab 1024mb(anfangs 256mb) und ne neue graka mit 256 mb(anfangs 64mb) eingebaut, der rest is beim alten geblieben und ich weiß nicht ob das normal ist wenn der task manager mir 220mb manchmal aber auch 400mb bei dem raster auslagernungsdatei anzeigt.

bitte um hilfe!!!

ps: bin neu hier und das is meine erste anfrage also, entschuldigt falls ich hier bei was falsch gemacht hab. aber ich hab mich an die regeln gehalten.