Ich hoffe es gibt eine Lösung, damit man schneller navigieren kann. Man könnte zwar eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen, aber selbst dann muss man noch einmal mehr klicken
keine große Sache - man muss nur bis zu den Schulterblättern tief in der Registry rumpfuschen
so schaut das bei mir aus:
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32\PlacesBar]
„Place0“=dword:00000005
„PLace1“=„T:\Labor“
„Place2“=„T:\Z-Laboratteste\2008“
„Place4“=„D:\Downloads“
„Place5“=„D:\“
Die Dwords im Original-Zustand (bei mir nur noch Place0) sind die „besonderen“ Ordner von M$. Andere Ordner gibt mal als Zeichenfolge einfach mit dem Pfad ein. In der Dialogbox tauchen sie nur mit dem letzen Ordnernamen auf, im Beispiel also als „Labor“, „2008“, „Downloads“.
Das letzte (Laufwerk D) funtioniert gar nicht. Keine Ahnung wieso (um der Wahrheit die Ehre zu geben: Hab ich auch jetzt gerade erst festgestellt
Wenn du den Ordnern (also den entsprechenden Ordnern auf deiner Festplatte) andere Icons zuweist, dann werden diese auch in der Dialogbox angezeicgt, ansonsten hast du da immer nur das Standard-Ordner-Icon.
Und mehr als fünf Orte geht auch nicht, mehr werden einfach ignoriert.
Damit kannst du das recht easy einstellen. Das Programm macht im Grunde das, was mabuse weiter unten beschrieben hat, nur wesentlich einfacher. Zudem kann man damit noch einige andere nette Dinge machen. Ist Freeware.
vielen Dank für die Antworten! Ihr habt mir echt meinen Arbeitsalltag versüßt
Das mit der Registry ging bei mir erst dann, als ich die ersten Werte mit TweakUI geändert hatte, vorher war kein solcher Ordner im Unterordner Policies.