Hilfe! Kein Windows bootet nicht mehr
Von: , Frage gestellt am Do, 7. Aug 2008
Heute vormittag wollte ich - wie immer - Windows XP in den Ruhezustand fahren. Aber diesmal ging es nicht. Der PC blieb bei "Der PC wird für den Ruhezustand vorbereitet" stecken.
Nagut. Hab ich also den PC so abgeschaltet (lange auf die Starttaste gedrückt). Beim nächsten booten bekomme ich einen Bluescreen "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME". Weder Abgesicherter Modus, noch "Windows mit der zuletzt bekannten funktionierenden Konfiguration starten" funktioniert.
Ist ja alles nicht so schlimm, da ich ja sowieso auf einer anderen Festplatte Windows XP neu installiert habe.
Auch da lässt sich XP nicht mehr booten. Nach dem Ladebildschirm kommt ein leerer schwarzer Schilm und Windows lädt nicht weiter! Auch hier funktioniert der abgesicherte Modus nicht :(
Ich vermute, dass ich dieses neuinstallierte Windows nicht starten kann, weil das andere Windows eigentlich im Ruhezustand ist bzw. eigentlich sein wollte, wennst denn geklappt hätte.
Jetzt kann ich nur noch Ubuntu starten. Bringt mir aber nichts, da ich keine einzige Windowspartition mounten kann :(
Das habe ich sonst auch nur, wenn ich XP in den Ruhezustand gefahren habe, anstatt richtig herunterzufahren.
Warum geht das nicht!
Wie kann mir geholfen werden? Wie bekomme ich wenigsten das frisch neuinstalliere Window wieder zum laufen?
Ob es vllt. was bring, wenn ich die eine Festplatte, wo das (alte) XP mit dem Bluescreen installiert ist, vom Strom abklemme?
Besten Dank für jede Hilfe!
MfG, Peter