Kontenbeschränkung aufheben

Hallo - ich bräuchte mal Eure Hilfe!

Ja! Ich habe zuvor die Chip-Suche als auch ausreichend gegoogelt, aber keine Lösung gefunden.

Also hier mein Problem:

Ich hatte nen Virus, den ich mit Avira entfernt habe. Zum endgültigen Entfernten musste ich meinen PC noch einmal Neustarten. Seit diesem Neustart kann ich mich nicht mehr anmelden. Es erscheint das Anmeldefenster mit meinem User-Account. Da ich kein Passwort gesetzt habe klicke ich auf OK und es kommt die Meldung „Wegen Kontenbeschränkung dürfen sie sich hier nicht anmelden!“ Diese Meldung kann man nur mit OK bestätigen und man gelangt wieder zum Anmelde-Fenster.
Selbst im Abgesicherten Modus als Admin kommt diese Fehlermeldung! und auch mein klassischen Anmeldemenü (Strg+Alt+2xEntf).
Ich bin verzweifelt. Weiß jemand was man dagegen machen kann außer Neuinstallation???
Wie kann man diese Kontenbeschränkung aufheben!

Mein System XP Home Edition inkl. Service Pack 2

Vielen Dank für die Hilfe

MFG

SaarVampire

HI SaarVampire

Ich hatte nen Virus, den ich mit Avira entfernt habe.

bist du sicher?

Zum
endgültigen Entfernten musste ich meinen PC noch einmal
Neustarten. Seit diesem Neustart kann ich mich nicht mehr
anmelden. Es erscheint das Anmeldefenster mit meinem
User-Account. Da ich kein Passwort gesetzt habe klicke ich auf
OK und es kommt die Meldung „Wegen Kontenbeschränkung dürfen
sie sich hier nicht anmelden!“ Diese Meldung kann man nur mit
OK bestätigen und man gelangt wieder zum Anmelde-Fenster.
Selbst im Abgesicherten Modus als Admin kommt diese
Fehlermeldung! und auch mein klassischen Anmeldemenü
(Strg+Alt+2xEntf).
Ich bin verzweifelt. Weiß jemand was man dagegen machen kann
außer Neuinstallation???
Wie kann man diese Kontenbeschränkung aufheben!

das sind die Nachwirkungen vom Virus oder Avira hat das Konto zerschossen.
Hier hilft entweder, von einem alten Wiederherstellungspunkt zu starten, oder, wenn du keinen hast oder es nicht funzt, eine Neuinstallation. Es gibt wohl auch eine Reparaturfunktion (von XP-CD booten, Installieren wählen und dann Reparieren) ich bezweifele allersings, dass diese hilft.
Je nachdem, welcher Virus aktiv war, ist es eh besser, gleich Win neu aufzubügeln

Gruss
ExNicki

ExNicki hat (wieder einmal) uneingeschränkt Recht! Du hast keinerlei Sicherheit, dass alle schädlichen Codes erkannt und auch entfernt wurden.

Kommst du denn im abgesicherten Modus in das Administator-Konto? Dann könntest Du dir von dort (bis zur Neuinstallation) ein neues Konto mit Admin-Rechten einrichten. Das vorhandene aber zunächst nicht löschen, da ansonsten alle Inhalte aus den „eigenen Dateien“ etc. mit gelöscht würden.

Ich frag jetzt erst gar nicht nach einem HDD-Mirror oder Backup-Dateien.

Nein komme leider garnicht mehr rein?

Wie ist das denn, wenn ich XP auf ne neue Partition installiere? Kann ich dann auf die alten „Eigenen Dateien“ zurückgreifen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Nein komme leider garnicht mehr rein?

Wie ist das denn, wenn ich XP auf ne neue Partition
installiere? Kann ich dann auf die alten „Eigenen Dateien“
zurückgreifen?

einfacher geht es, wenn du von einer Life-CD, wie zB dem kostenlosen Knoppix bootest und dann die wichtigen Daten (Liebesbriefe, Fotos, Videos, Musik usw,aber keine ausführbaren Dateien) auf einen anderen Datenträger oder auch nur eine andere Partition schaufelst.
Danach macht du C: platt und installierst Win neu.

Gruss
ExNicki

Hallo S.

Wie ist das denn, wenn ich XP auf ne neue Partition
installiere? Kann ich dann auf die alten „Eigenen Dateien“
zurückgreifen?

du kannst davon ausgehen, dass deine „eigenen Dateien“ defekt, oder gelöscht sind!

Ein Installation auf einer anderen Partition bringt nichts, da es in kürzester Zeit ebenfalls verseucht sein wird, noch bevor du ein Antivirusprogramm installiert hast. Benutzerkonten ohne Passwort sind nun mal tödlich - für die Daten und das System :frowning:

Mit einer Konpix-CD kannst du versuchen an deine Daten noch ranzukommen.

*fingerhoch*
Für die Zukunft: Netwolfs EDV Regel Nr.1:

>>ZITATNicht gesicherte Daten sind keine wichtigen Daten!

Der Verlust wird wissentlich aus Bequemlichkeit, Faulheit, mangels Zeit/Datenträger etc. in Kauf genommen.

Also hör auf zu Jammern :smile: und kaufe einen neuen Datenträger und sichere deine wichtigen Daten regelmäßig auf CD/DVD!
>
*fingerwiederrunter*

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)