Nach Reparieren keine Grafiktreiber installieren

Hallo Experten,

ich hatte da gestern ein Problem mit einem Programm das explorer.exe zerstörte. Jetzt habe ich mit der WIN CD mein XP repariert. Alles wurde zurückgesetzt. Alles wie neu nur das alle meinem Daten noch da sind und das soll auch so bleiben.

Nun habe ich zuerst die mitgelieferten Treiber installieren wollen also Chipsatz, USB, VGA… Alle konnte ich installieren außer den VGA Treiber da kommt die Meldung:

„Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis.“

Jetzt habe ich die schlechste Auflösung die es nur gibt (800x600 4Bit Farben).

Nun habe ich bei Nvidia den neusten Treiber für meine FX 5600 runtergeladen und installiert. Wenn ich in die Anzeigeneinstellung gehe wo man die Auflösung ändern kann kommt die gleiche Meldung wie vor der Nvidia Installation:

„Der derzeit ausgewählte Grafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel. Das System wurde mit dem Standard-VGA-Treiber gestartet.“

Ich möchte das gerne zum laufen bekommen ohne XP komplett neu zu installieren. Ich hab zwar 2 Partitionen trotzdem geht dann viel zu viel verloren wie E-Mails und dann müsste ich alle Programme auf C neu installieren.

Kann mir jemand Helfen? Vielen Dank schon mal.

Wie sieht’s mit Windows-Updates aus? Haste die nach der Reparatur auch gemacht?

Wie sieht’s mit Windows-Updates aus? Haste die nach der
Reparatur auch gemacht?

Also ich hab SP3 schon runtergeladen aber noch nicht installiert soll ich das zuert mal machen? Updates geht schlecht weil der mein WLAN Stick noch nicht will. Wenn dann müsst ich ein LAN Kabel anstecken oder reicht erst mal SP3?

Ich hab SP3 installiert und jetzt funktioniert wieder alles. (Bis jetzt)

Gruß Felix