NUM-Taste aktivieren

Hallo zusammen!

Gibt es die Möglichkeit bei XP bzw. Server2003 vor Anmelden des Clients die NUM-Taste zu aktivieren. Irgendwelche Richtlinien vielleicht?

Danke!

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit bei XP bzw. Server2003 vor Anmelden
des Clients die NUM-Taste zu aktivieren. Irgendwelche
Richtlinien vielleicht?

[FAQ:1251] schon probiert?

PHvL

Arg, danke. Fehler gefunden. Ich habe irgendwie bei HKEY_CURRENT_USER geschaut, wo der Eintrag schon auf 2 stand. Deshalb habe ich mich gewundert. Unter HKEY_USERS stehts auf 0.

Verguckt… Danke…

Hallo,

Ich habe irgendwie bei HKEY_CURRENT_USER geschaut,
wo der Eintrag schon auf 2 stand.

dieser Hive der Registrierung ist logischerweise vor dem Login noch nicht geladen - es steht ja noch garnicht fest, welcher Benutzer da ist. Windows greift daher auf die Einstellungen des Standardbenutzers zurück, welche unter HKEY_USERS.DEFAULT geladen sind bzw. aus der NTUSER.DAT des Standardbenutzers geladen werden können.

PHvL

Hi!

Ich hab ne ähnliche Frage:
Meine Tastatur (Logitech) hat eine „F“-Taste, mit der man die Funktions-Tasten (F1, F2 usw.) aktivieren und deaktivieren kann.
Das ist standardmäßig nach dem Starten immer deaktiviert und das nervt ziemlich.
Da ich nur wegen dieser einen Funktion nicht den fetten Logitech-Tastatur-Treiber installieren möchte, wäre es praktisch, wenn man das auch im Betriebssystem irgendwie standardmäßig aktivieren könnte.

Ist das möglich?

Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich hab ne ähnliche Frage:
Meine Tastatur (Logitech) hat eine „F“-Taste, mit der man die
Funktions-Tasten (F1, F2 usw.) aktivieren und deaktivieren
kann.
Das ist standardmäßig nach dem Starten immer deaktiviert und
das nervt ziemlich.
Da ich nur wegen dieser einen Funktion nicht den fetten
Logitech-Tastatur-Treiber installieren möchte, wäre es
praktisch, wenn man das auch im Betriebssystem irgendwie
standardmäßig aktivieren könnte.

Ist das möglich?

nein, aus dem einfachen Grund, weil eine Standard-Tastatur keine solche „F“-Taste hat und deshalb im Betriebssystem auch keine Aktivierung derselben vorgesehen sein kann. Bleibt also nur der Logitech-Tastaturtreiber

Gruss
ExNicki

Schade, dachte ich mir, danke trotzdem.