Hallo!
Ich will wegen eines Virus XP neu aufspielen. Ich habe im Bios auch schon eingestellt, dass er primär von CD booten soll (versch. Einstellungen ausprobiert. Sogar, dass er primär, sekundär und tertiar von CD booten soll). Aber von meiner XP-CD will er einfach nicht booten, obwohl ich mit ihr das Betriebssystem früher schonmal aufgespielt habe und die CD keine Kratzer hat.
Ich habe dann zur Probe einmal verschiedene Linux-Versionen (Knoppix und Ubuntu) heruntergeladen. Von den beiden CDs hat er dann rrekt gebootet (wobei ich bei Ubuntu einige Bildstörungen hatte). Kann das als Indiz dafür gelten, dass ich meine XP-CD reklamieren soll? Oder ist das kein Hinweis auf eine fehlerhafte XP-CD, weil Linux-booten und XP-booten nicht miteinander vergleichbar sind?
Beim Hochfahren erscheint:
Verifying DMI Pool Data…
Booting from CD
Wenn ich von Linux-Cds boote, muss ich nix drücken. Das kommt von alleine.
Wenn ich von XP booten will, habe ich einiges versucht. Nichts drücken, Enter drücken…
Aber mein Rechner bootet nicht von der XP-CD.
Ich habe übrigens XP Home, falls das noch einen Unterschied macht.
Der Virus lässt mich übrigens nicht mehr, wenn XP hochgefahren ist, auf die Systempartition wo Windows drauf ist und auch nicht auf das CD-DVD-Laufwerk zugreifen. Besser gesagt: Sie Laufwerke werden nicht angezeigt, weder unter Arbeitsplatz, noch im Explorer.
Wenn ich von einer Linux-Cd boote, wird die Systempartition angezeigt.
Hat jemand irgendeinen Tipp was ich machen kann? Ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt.
Liegts am Virus? (wie kriege ich die Systempartition dann formatiert?)
Liegts an der XP-CD?
Liegts an meinen Bios-Einstellungen (Die der Virus vllt. beeinflusst?)
Liegts daran, dass ich beim Booten von der XP-CD noch irgendeine Taste drücken muss? (Was man beim Booten von der Linus-CD nicht machen muss?)
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruss