Hallo Liebe Gemeinde,
an meinen Laptop (Samsung R60plus) geht der Bildschirm nicht mehr in der Helligkeit zu regulieren.
Wenn ich FN und Heller oder Dunkler drücke, passiert nichts.
Die Lautstärke, die auch über FN gesteuert wird, geht aber.
Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, wie das wieder einzuschalten geht.
Danke für die Hilfe.
ach ja, Win XP Pro mit Sp3
Moin,
Wenn ich FN und Heller oder Dunkler drücke, passiert nichts.
Hast du schonmal nachgesehen, ob es ein Programm für die Konfiguration der FN-Tasten gibt (gibt es eigentlich immer)? Vielleicht kann man dort aus/anschalten welche Funktionen aktiviert der deaktiviert sein sollen.
Grüße Marco
Hallo Marco,
ein solches prog gibt es nicht.
jedenfalls nicht so, das ich es gefunden habe.
aber dennoch danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin,
also bei mir (Toshiba Notebook) gibt es direkt eine Programmgruppe die TOSHIBA heißt, in der alle Konfigurationsprogramme liegen, die Toshiba von Haus aus mitliefert, also ein extra Programm für WLAN, fürs Touchpad,…, und eben für die Konfiguration der FN-Tasten. Kann auch sein, dass es bei Samsung kein Programm gibt, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht gibt es ja in C:\Programme einen Samsung Ordner oder dergleichen.
Grüße Marco
Hallo oder im Treiber, manchmal gibts ja noch extra Treiber, wo man auch was einstellen kann und nicht nur über den GErätemanager gucken ob da oder nicht da.
Oder es sind die HElldunklertasten hin, die FN muss ja ok sein, denn laut/leise noch geht.
Gruß SUsanne
Hallo,
falls die Taste [Fn] immer noch nicht funktionieren sollte, dann kannst du sie ersetzten mit Hilfe der Tasten, [Strg] + [Alt Gr] oder [Strg] + [Alt]
lg
Hallo,
ich habe nun alles durchsucht und nichts gefunden.
Hab nun die Funktion auf strg und … verlagert.
Problem gelöst aber nicht behoben.
Gruß Andi