Problem mit process: System immer 46% load
(Autor: М і k е, Frage gestellt am Do, 21. Aug 2008)
Hi,
ich hab gestern das Notebook von meiner Freundin (HP 6710S) von Vista auf XP installiert. Dabei musste ich bei der Installations CD diese SATA-ACHI Treiber integrieren, damit die Installation startet, hat alles geklappt. SP3 ist auch integriert.
Nun hab ich aber das Problem gehabt, dass der system Process einen von den Dual-Cores immer fast max. auslastet, also idR. so 46%. Egal ob Idle oder Ausgelastet.
Nachdem ich alle neuinstallierten Programme gelöscht habe, waren es immer noch 46%. Dann habe ich ALLE Dienste deaktiviert, bis auf 5 die ginge nicht. Immer noch 46%
Systemwiederherstellung bis zum 0-Punkt, also frisch wie installiert = 46% bei system. Der eine Core ist permanent ausgelastet!
Was kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?
Ist XP Prof. SP3 auf NTFS mit Core2Duo und 2 GB Speicher.
ich hab gestern das Notebook von meiner Freundin (HP 6710S) von Vista auf XP installiert. Dabei musste ich bei der Installations CD diese SATA-ACHI Treiber integrieren, damit die Installation startet, hat alles geklappt. SP3 ist auch integriert.
Nun hab ich aber das Problem gehabt, dass der system Process einen von den Dual-Cores immer fast max. auslastet, also idR. so 46%. Egal ob Idle oder Ausgelastet.
Nachdem ich alle neuinstallierten Programme gelöscht habe, waren es immer noch 46%. Dann habe ich ALLE Dienste deaktiviert, bis auf 5 die ginge nicht. Immer noch 46%
Systemwiederherstellung bis zum 0-Punkt, also frisch wie installiert = 46% bei system. Der eine Core ist permanent ausgelastet!
Was kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?
Ist XP Prof. SP3 auf NTFS mit Core2Duo und 2 GB Speicher.
Artikelbaum anzeigen
Re: Problem mit process: System immer 46% load
(Autor: А n d r e, Antwort nach 4 Min)
Hi!
Schau doch mal in den Taskmanager und schreibe hier, welcher Prozess diese Auslastung verursacht. Ist der einfachste Weg, sonst können wir nur raten.
Viele Grüße
André
Schau doch mal in den Taskmanager und schreibe hier, welcher Prozess diese Auslastung verursacht. Ist der einfachste Weg, sonst können wir nur raten.
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Re^2: Problem mit process: System immer 46% load
(Autor: M i k е, Antwort nach 33 Min)
Hi,
der Process nennt sich wie schon gesagt "system" :-) Aber ist nun egal, hab schon Hilfe erhalten. Lag an dem BIOS, hab das neuste drauf geflasht :)
der Process nennt sich wie schon gesagt "system" :-) Aber ist nun egal, hab schon Hilfe erhalten. Lag an dem BIOS, hab das neuste drauf geflasht :)
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
IE 5.5 = ein SpeicherfresserComputer fängt an zu Rechnen
Wer wird Millionär?-Es geht nicht!
Winword kann nicht gestartet werden
Word 2000 bringt ME zum Absturz
Winamp harkt und stottert
Winamp harkt und stottert nun bei Win 7
Hängt die Prozessorenleistung vom RAM ab??
Ubuntu 'pausiert' bis Maus bewegt wird
Antiviren
Laufende Prozesse aufspüren
keine schrift in counterstrike unter steam
vorheriger Artikelbaum
(Notebook schnelltasten)
(Windows Desktopsuche als Standardsuche deaktiviere)
nächster Artikelbaum