Problem mit process: System immer 46% load

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Aug 2008

Hi,

ich hab gestern das Notebook von meiner Freundin (HP 6710S) von Vista auf XP installiert. Dabei musste ich bei der Installations CD diese SATA-ACHI Treiber integrieren, damit die Installation startet, hat alles geklappt. SP3 ist auch integriert.

Nun hab ich aber das Problem gehabt, dass der system Process einen von den Dual-Cores immer fast max. auslastet, also idR. so 46%. Egal ob Idle oder Ausgelastet.

Nachdem ich alle neuinstallierten Programme gelöscht habe, waren es immer noch 46%. Dann habe ich ALLE Dienste deaktiviert, bis auf 5 die ginge nicht. Immer noch 46%

Systemwiederherstellung bis zum 0-Punkt, also frisch wie installiert = 46% bei system. Der eine Core ist permanent ausgelastet!

Was kann das sein und wie kann ich das Problem lösen?

Ist XP Prof. SP3 auf NTFS mit Core2Duo und 2 GB Speicher.

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Problem mit process: System immer 46% load

Hi!

Schau doch mal in den Taskmanager und schreibe hier, welcher Prozess diese Auslastung verursacht. Ist der einfachste Weg, sonst können wir nur raten.

Viele Grüße
    André [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Problem mit process: System immer 46% load

Hi,

der Process nennt sich wie schon gesagt "system" :-) Aber ist nun egal, hab schon Hilfe erhalten. Lag an dem BIOS, hab das neuste drauf geflasht :)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!