Notebook schnelltasten

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Aug 2008

Hi,

bei meinem Notebook funktionieren die Schnelltasten nicht mehr. Hab wohl irgendwas verstellt. Wenn ich FN und die FUnktionstaste drücke passiert nichts. Also der Monitor wird weder dunkel noch hell. Beim Starten funktioniert das, sobald Windows da ist, nicht mehr.

Kann mir jemand helfen?

LG

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Notebook schnelltasten

Moin, bei meinem Notebook funktionieren die Schnelltasten nicht
    mehr.
    Bei deinem Notebook? Es gibt ca unendlich viele Notebookmodelle, eine etwas genauere Angabe, oder wenigstens der Hersteller wäre eine sehr hilfreiche Information. Hab wohl irgendwas verstellt.
    Wahrscheinlich ;) Wenn ich FN und die FUnktionstaste drücke passiert nichts. Also der Monitor wird
    weder dunkel noch hell. Beim Starten funktioniert das, sobald
    Windows da ist, nicht mehr.
    Dann würde ich mal spontan diagnostizieren, dass entweder das Programm was die Tasten evtl steuert nicht mehr automatisch gestartet wird, oder der Treiber der die Tasten steuert ist kaputt/nicht mehr da/deaktiviert/...
    Am besten du suchst auf der HP des Herstellers nach dem entsprechenden Treiber und installierst ihn neu.

Grüße Marco

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Notebook schnelltasten

Hi,

also das ist ein HP 6710S

Es funktionieren noch einige Tasten, naja um genau zu sein eine FN Taste. Heller und dunkler geht nicht.

Treiber gibt es dafür aber irgendwie keine.

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Notebook schnelltasten

Hi,

also das ist ein HP 6710S
        Alles klar :) Es funktionieren noch einige Tasten, naja um genau zu sein
        eine FN Taste. Heller und dunkler geht nicht.

Treiber gibt es dafür aber irgendwie keine.
        Das bezweifle ich. Meines Wissens löst HP die Steuerung der Funktionstasten ihrer Notebooks über eine Software (Quick Launch Button). Solltest du diese Software auf deinem Notebook finden, kannst du ja mal nachsehen ob du irgendeine Einstellung findest, die die fehlenden FN-Tasten wieder aktiviert. Ansonsten kannst du dir die Software hier ( http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Pro... ) herunterladen (dazu brauch man aber die genaue Bezeichnung des Notebooks...).

Grüße Marco

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!