Unbenennen von Ordner All Users

Halli Hallo!

Heute hab ich mal eine Frage zu XP SP 3.

Ist es möglich den Ordner All Users umzubennen? Hab schon versucht mit Knoppix zu starten und dann den Ordner umzubenennen, leider nicht genügend Rechte vorhanden wird mir da gesagt.

Als erstes möchte ich einfach nur wissen ob es möglich ist. Habe schon in anderen Foren gelesen, dass davor gewarnt wird. Ich hab eine XP-CD Reparatur durchgeführt und jetzt manuell die alten Konten wieder hergestellt, das heißt der User der sich anmeldet, hat die Dateien wieder vom User vor der Reparatur. Beim Anmelden sollen nun aber auch die Programme / Startmenues von vorher genutzt werden. Der Ordner ist noch da, er nennt sich All Users, der neue Profilordnder heißt nun All Users.Windows, nun würde ich gerne die Ordner umbenennen so dass das System eben auf den original Ordner zugreift. Ist das irgendwie möglich? Bin für jede Hilfe dankbar.
LG
Innie

Hi Innie

Heute hab ich mal eine Frage zu XP SP 3.

Ist es möglich den Ordner All Users umzubennen?

so viel ich weiss, nein. Ausserdem ist der Name ja in der Registry verlinkt, so dass eine Umbenennung dazu führt, dass Win seine Dateien nicht mehr findet. Keine gute Idee

Als erstes möchte ich einfach nur wissen ob es möglich ist.
Habe schon in anderen Foren gelesen, dass davor gewarnt wird.
Ich hab eine XP-CD Reparatur durchgeführt und jetzt manuell
die alten Konten wieder hergestellt, das heißt der User der
sich anmeldet, hat die Dateien wieder vom User vor der
Reparatur. Beim Anmelden sollen nun aber auch die Programme /
Startmenues von vorher genutzt werden. Der Ordner ist noch da,
er nennt sich All Users, der neue Profilordnder heißt nun All
Users.Windows, nun würde ich gerne die Ordner umbenennen so
dass das System eben auf den original Ordner zugreift. Ist das
irgendwie möglich? Bin für jede Hilfe dankbar.

dann kopier doch einfach den Inhalt des alten „All Users“ in den neuen „All Users“. Zugriff auf den alten solltes du mit „Rechte übernehmen“ als Administrator verschaffen können

Gruss
ExNicki

Danke für die schnelle Antwort.
Windows findet die Dateien schon wieder, da es die Dateien ja schon gab, funktioniert ja auch bei den Profilen der einzelnen User, die sich anmelden.
Ein Umkopieren der Userdaten ist leider nicht möglich, es kommt auch mit Administrator - Rechten die Meldung: User kann nicht kopiert werden.
Das ist das Problem, dass ich auch als Administrator die Dateien nicht umkopieren kann in ein Profil, was zur Zeit verwendet wird, das wird es ja als Administrator, sobald man sich damit anmeldet. Genau das ist das Problem.
Evlt. würde es im DOS Menue funktionieren, aber da wäre ich froh wenn eben jemand damit schon Erfahrungen hat. Bzw. würde ich dann ganz gerne, die zu Momentan genutzte Datei umbenennen und dann die andere einfach so nennen wie die Momentane nun genutzt wird.
Ansonsten probier ich das einfach mal aus, Schwund gibts immer, wenns nicht klappt.
Danke auf jeden Fall schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße
Innie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Innie,

Ein Umkopieren der Userdaten ist leider nicht möglich, es
kommt auch mit Administrator - Rechten die Meldung: User kann
nicht kopiert werden.

wie ExNicki schon geschrieben hat:

• erst die Rechte übernehmen
  • dann kopieren

Das mit den Rechten funktioniert aber nur mit einer XP Pro Version, oder einer modifizierten Home Version.

• Rechtsklick auf den Ordner (All Users)
  • Eigenschaften
  • Reiter = [Sicherheit]

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)