Grafische Artefakte bei Mausbewegung

Hallo!

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass, besonders bei schnelleren Mausbewegungen, irgendwelche komische Artefakte auf meinem Bildschirm entstehen. Dies ist bei allen möglichen Programmen so, also egal ob der reine Desktop, der Browser oder ein Office-Programm ausgeführt wird. Es sieht allerdings irgendwie nicht gut aus.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß es zu beheben.

Eigentlich sollte hier jetzt noch ein Screenshot kommen, aber im Moment tritt das Problem nicht auf!

Danke und Gruß
Martin

Hi martin

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass, besonders bei
schnelleren Mausbewegungen, irgendwelche komische Artefakte
auf meinem Bildschirm entstehen. Dies ist bei allen möglichen
Programmen so, also egal ob der reine Desktop, der Browser
oder ein Office-Programm ausgeführt wird. Es sieht allerdings
irgendwie nicht gut aus.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß es zu beheben.

vllt hast du nur die Mausspur aus Versehen aktiviert.
Unter Systemsteuerung>Darstellung u Designs und dann links auf Mauszeiger gehen, dann auf Reiter Bewegung

Gruss
ExNicki

Danke für die Antwort, aber das ist es nicht.
Ihr müsst euch vorstellen, dass überall wo Bilder oder Texte sind, beim drüberfahren mit der Maus, kleine Spuren davon entstehen. Also im Grunde sieht es aus wie kleine Bunte Pixel. Ich hab den Eindruck, dass das vielleicht sowas wie ein Virus oder ein Wurm sein könnte, aber AntiVir findet nichts und im Netz hab ich auch nichts gefunden.

Hallo Martin,

ich denke eher, deine Grafikkarte ist defekt, und/oder der Treiber nicht aktuell.

Immer vorausgesetzt, du hast keine Software im Einsatz, die den Desktop etc. „verbiegt“.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)