Hallo!
Habe einen Acer TravelMate 6000.
Nun möchte ich Office 2007 installieren, doch er fordert mich auf zuerst Service Pack2 zu installieren.
Office 2003 konnte ich vor einigen Jahren problemlos installieren.
Ich habe eine Version von Service Pack2 0704 Artikelnr X10-63464 DE.
Bei Inst. bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit dem Kernel etwas nicht stimmt.
Wie bekomme ich das richtige Servicepack oder was muss ich tun um meine Version installieren zu können.
Für eine Hilfestellung bin ich sehr dankbar!!!
mfg Othmar
Hallo Othmar,
Habe einen Acer TravelMate 6000.
auch mein Beileid 
Nun möchte ich Office 2007 installieren, doch er fordert mich
auf zuerst Service Pack2 zu installieren.
lass mich raten, du benutzt immer noch irgendein Windows XP SP1?
Office 2003 konnte ich vor einigen Jahren problemlos
installieren.
Beispiel zu Äpfel und Birnen:
Das Auto einer Frau springt morgends an, meins nicht. Das kann doch nicht sein, denn das meiner Frau springt doch ohne Probleme an!?
Ich habe eine Version von Service Pack2 0704 Artikelnr
X10-63464 DE.
Bei Inst. bekomme ich die Fehlermeldung, dass mit dem Kernel
etwas nicht stimmt.
klar
Wie bekomme ich das richtige Servicepack oder was muss ich tun
um meine Version installieren zu können.
kaufe dir eine ORIGINAL Version von Windows XP!
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Othmar
Nun möchte ich Office 2007 installieren, doch er fordert mich
auf zuerst Service Pack2 zu installieren.
Das ist logisch, da MS den Support für Windows XP ohne Service Pack und mit SP1 eingestellt hat. Das SP2 ist vor mittlerweile 4 Jahren veröffentlicht worden. Es ist heutzutage als grobfahrlässig anzusehen, Windows XP ohne dieses Service Pack und die danach veröffentlichten Updates bzw. ohne SP3 zu betreiben. Es sei denn, man weiss, was man macht. Aber Deine Fragestellung deutet eher darauf hin, dass Du Dich nicht so gut auskennst. (Das ist nur eine persönliche Einschätzung und nicht als Angriff oder Beleidigung gemeint…)
Office 2003 konnte ich vor einigen Jahren problemlos
installieren.
Selbiges kam auch auf den Markt, als es noch Unterstützung für SP1 etc. gab.
Ich habe eine Version von Service Pack2 0704 Artikelnr
X10-63464 DE.
Keine Ahnung, was das genau sein soll. Was Du brauchst, ist das ‚Windows XP Service Pack 2‘. Das findest Du hier zum Download:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
Oder besser gleich das aktuellere Service Pack 3:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?disp…
Lass Dich durch das ‚für IT-Spezialisten und Entwickler‘ nicht verunsichern. Beide Downloads sind jeweils für das komplette Service Pack, im Gegensatz zum Download, den MS für ‚Normaluser‘ vorsieht, der deutlich kleiner ist und dann bei der Installation die benötigten Sachen aus dem Internet lädt. Verwende besser die Komplettpakete, die ich verlinkt habe.
CU
Peter
Hallo Peter!
Danke für deine Hilfestellung.
Es stimmt, ich kenn mich wirklich nicht mehr so gut aus wie in früheren Zeiten (bin inzwischen 62 geworden -aber mit DOS war ich gut drauf)und finde deine Bemerkung nicht beleidigend.
Bin gerade dabei mir das Service Pack 3 herunterzuladen.
Die dem ACER-TravelMate beigefügten 3 CD`s sin Recovery CD aus dem Jahr 2004 von ACER.
Die Service Pack2 CD ist ebenfalls aus dem Jahr 2004 aber nicht von ACER sonder von MS.
Der ACER-PC hat keinen Internetanschluß und ich möchte dafür auch keinen- sondern habe einen älteren PC für`s Internet.
Werde mich nochmals melden.
Liebe Grüße aus dem Salzkammergut(Österreich)
Othmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]