Hallo,
mein Pc installiert eine neue CD nicht. Es kann nicht an der CD liegen, denn der Laptop macht esohne Probleme.
Auf dem PC erscheint aber nicht das Set up exe sondern nur Set up - ohne exe dahinter. Wenn man das anklickt passiert nichts.
Weiß jemand Rat was das sein könnte?
Danke und Gruß Anke
mein Pc installiert eine neue CD nicht.
Um welche Software geht es dabei? Hat der Hersetller ein Forum? Ist dort evlt. ein ähnliches Phänomän bekannt?
Es kann nicht an der
CD liegen, denn der Laptop macht esohne Probleme.
Hast Du die gleichen Betriebssyteme auf dem Laptop und dem PC im Betrieb?
Auf dem PC erscheint aber nicht das Set up exe sondern nur Set
up - ohne exe dahinter. Wenn man das anklickt passiert nichts.
Hast Du auf dem PC das Ausblenden von bekannten Dateiendungen abgeschaltet? Das würde das fehlen der .exe Endung erklären, aber nicht, daß die Datei nicht ausgefürht wird?
Weiß jemand Rat was das sein könnte?
Wenn Du vielleicht einmal ganz konkret schreibst, was Du tust, welche Betreibssysteme und Software Du benutzt dann vielleicht. Aber ohne fies klingen zu wollen, die Gabe der Hellsicht ist mir nicht geschenkt.
Ja, auf beiden das gleiche System. Windows xp.
Den Hersteller habe ich bereits angeschrieben, Bisher keine Antwort. Es ist eine Lernsoftware der Firma Klett.
Wie könnte man denn das Ausblenden von bekannten Dateiendungen eingestellt haben. Mir ist nicht bekannt, dass ich da was verstellt habe. Wo muss ich denn da schauen?
Gruß Anke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Anke,
Wie könnte man denn das Ausblenden von bekannten Dateiendungen
eingestellt haben. Mir ist nicht bekannt, dass ich da was
verstellt habe. Wo muss ich denn da schauen?
Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit. Wenn du die CD eingelegt hast und dir anschaust was darauf ist, dann stelle doch (oben bei Ansicht) mal Details ein. Du müsstest dann eine Setup Datei finden wo rechts daneben Anwendung steht. Das müsste die Datei sein die du brauchst.
Solltest du aber doch die Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen lassen wollen, dann mach folgendes.
gehe auf Start dann auf Einstellungen und dort auf Systemsteuerung
Hier wählst du Ordneroptionen
Gehe dort auf Ansicht
Die fünfte Möglichkeit von oben ist Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden. Wenn das ausgewählt ist, dann wird Exe nicht angezeigt. Also darf das nicht ausgewählt sein.
Gruß Horst
Hallo Horst,
vielen lieben Dank. Die erste Möglichkeit von dir funktionierte nicht. Dann habe ich dieses Häckchen entfernt bei-" Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" . Jetzt steht wirklich dahinter exe. Aber es passiert leider immer noch nichts.
Hättest du noch eine Idee?
Gruß Anke
vielen lieben Dank. Die erste Möglichkeit von dir
funktionierte nicht. Dann habe ich dieses Häckchen entfernt
bei-" Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" . Jetzt steht
wirklich dahinter exe. Aber es passiert leider immer noch
nichts.
Das hier in diesem Forum klingt ähnlich wie Dein Problem:
http://www.pcwelt.de/forum/software-allgemein/197453…
Auch wenn die Konstellation der Programme sehr wahrscheinlich bei Dir nicht die gleiche ist, mag es dennoch ein änliches Problem sein. Also ist die Klettsoftwar möglicherweise etwas hyperaktiv was den Kopierschutz angeht, ein anderes Programm mag mit der Software zusammen nicht spielen oder beides.
Hast Du irgendetwas, was so tut, als sei es ein CD-ROM auf deinem PC installiert?
Hallo,
as ist j aschon merkwürdig. Bei mir ist es auch eine Lernsoftware für Franze. Komisch nur, dass es im letzten Jahr mit der davorigen CD ging. Diese lässt sich nicht installieren.
Was könnte es denn sein was so tut als wäre es eine CD?
Ich kann mich nicht erinnern letztens etwas installiert zu haben.
Gruß Anke
Komisch nur, dass es im letzten Jahr
mit der davorigen CD ging. Diese lässt sich nicht
installieren.
Das verstehe ich nicht so ganz. Hast Du im letzten Jahr von der CD um die es gerade geht das Programm installiert oder hast Du im letzten Jahr von einer anderen CD installiert?
Demontools oder CloneCD zum Beispiel. Oder eine andere Software, mit der man ein *.iso CD-Image direkt von der Platte booten kann oder einen Kopierschutz umgeht.
Komisch nur, dass es im letzten Jahr
mit der davorigen CD ging. Diese lässt sich nicht
installieren.
Das verstehe ich nicht so ganz. Hast Du im letzten Jahr von
der CD um die es gerade geht das Programm installiert oder
hast Du im letzten Jahr von einer anderen CD installiert?
Ich hatte im letzten Jahr die 2 Software dieses Programmes und im diesen Jahr ist es die 3. Also eine andere und neue CD.
Demontools oder CloneCD zum Beispiel. Oder eine andere
Software, mit der man ein *.iso CD-Image direkt von der Platte
booten kann oder einen Kopierschutz umgeht.
Wo finde ich so etwas? Sorry, aber habe nicht viel Ahnung von Computern.
Ich hatte im letzten Jahr die 2 Software dieses Programmes und
im diesen Jahr ist es die 3. Also eine andere und neue CD.
Dann kann es wirklich so sein, daß auf der neuen CD ein neuer Kopierschutz drauf ist. Und dieser ist offenbar der Meinung, daß Du schlimme Dinge tust. Aber das ist nicht die einizge Möglichkeit, vielleicht mag das Ding auch einfach dein CD-Rom nicht oder ähnliches.
Wo finde ich so etwas? Sorry, aber habe nicht viel Ahnung von
Computern.
Betreibst Du von irgendeiner Software eine Kopie auf dem Rechner? Ich will Dir nichts böses Unterstellen, nur versuchen rauszufinden, ob es wirklich eine Kopierschutzproblem ist. Wenn Du Dir sicher sein kanns, daß Du nichts illegales auf Deinem Rechner tust, schreib den Hersteller an, rufe da oder mach Dich sonstwie bermerkbar.
Ansonsten kannst Du einmal vergleichen, welche Programme Du auf dem Laptop (auf dem die Klett-Software läuft, wenn ich mich recht erinnere) und dem PC installiert hast. Wenn es dabei welche gibt, die nur auf dem PC installiert sind, und wenn Du diese dann mal nacheinander testweise auf dem Laptop installierst (und schaust ob und wann sich die Klett-Software darüber aufregt) haben wir den Schuldigen gefunden.