Hallo!
Mein XP Prof SP2 Notebook bootet seit Kurzem etrem langsam, der Balken im Startbildschirm fährt zigmal, das Startprotokoll hat 41 Seiten.
Darin steht etliche zigmal, dass einige Treiber wie z.B. WAN-Miniport (L2TP)und Paketplaner-Miniport (beide ohne Root-Angabe) nicht geladen wurden. Diese Treiber kann ich auf der Festplatte und der Registry nicht finden.
Was soll ich bloß machen?
Gruß
Ernesto
Hi Ernesto!
Sieht so aus, als hättest du deine Frage selbst beantwortet.
Windows sucht die von dir genannten Treiber und kann diese nicht finden, also solltest du diese mal installieren und schauen was passiert.
Die Treiber liegen mit Sicherheit bei der Notebook-Software dabei, ansonsten Hersteller und Typ raussuchen und im Internet mal danach schauen.
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Andre,
ja, diese Antwort wusste ich schon. Ich will aber nicht nach möglicherweise sinnlosen Treibern suchen müssen. Ich will wissen, welches Programm oder welche Einstellung verlangt nach diesen Treibern.
Gruß
Ernesto
Moin,
das wurde doch schon beantwortet: Windows sucht danach.
Gruss Jakob
Hi!
Es handelt sich um einen Netzwerktreiber. Schau doch mal in den Gerätemanager, ob da alles richtig installiert ist und überprüfe die Netzwerkeinstellungen (IP, DCHP…).
Viele Grüße
André
Die Frage war doch:
Was veranlasst Windows 100 mal nach irgentwelchen Treibern zu suchen, die nicht gebraucht werden?
Warum wird die Suche nicht früher abgebrochen?
Wie kann ich das sinnlose Suchen verhindern?
Warum soll ich Treiber installieren, die nicht gebraucht werden??
Gruß
Ernesto
Die Frage war doch:
Was veranlasst Windows 100 mal nach irgentwelchen Treibern zu
suchen, die nicht gebraucht werden?
Da musst du schon Microsoft fragen, diese Frage kann dir hier sicherlich niemand beantworten.
Außerdem, wenn Hardware vorhanden ist, sollten auch die Treiber installiert sein.
Sie eine Antwort weiter oben.
Indem du, wie schon 1000x gesagt, die Treiber installierst!
Warum soll ich Treiber installieren, die nicht gebraucht
werden??
Wenn sie nicht gebraucht würden, dann würde Windows auch nicht danach suchen. Also gib deinem Betriebssystem doch einfach was es will.
Hast du denn nun schon endlich mal im Gerätemanager geschaut und deine Netzwerksettings überprüft?
Gruß
Ernesto
André
Moin,
Die Frage war doch:
Was veranlasst Windows 100 mal nach irgentwelchen Treibern zu
suchen, die nicht gebraucht werden?
Also Windows mag blöd sein, aber wenn Windows nach Treiben sucht, dann werden die schon gebraucht.
Das musst Du Microsoft fragen.
Wurde bereits beantwortet. Wenn die Treiber für Geräte gesucht werden, die Du nicht benutzt, dann bau die Geräte aus.
Warum soll ich Treiber installieren, die nicht gebraucht
werden??
Du musst schon bedenken das Windows die Treiber für vorhandene Hardware braucht (auch wenn Du diese Hardware vielleicht nicht nutzt, aber das kann Windows ja nicht wissen).
Letztlich finde ich den Titel „Leider nur triviale Antworten“ etwas unverschämt, denn mit den nötigen Infos und Rückmeldungen rückst Du ja schliesslich nicht raus.
Gruss Jakob