Andere Tastatur Windows stellt sich auf stur

Ich musste meine Tastatur auswechseln aus Hardwareproblem (Tastaturkabel wurde beim umzug zerissen). Nun den ich hab eine neue Tastatur gekauft und angeschlossen.

Das Problem ist das diese nicht erkannt wird obwohl diese vom selben Hersteller (Revoltec) ist. Jedoch funktioniert diese tadellos wenn ich etwas im Bios etwas nachschaue. (Also vermute ich das die Tastatur standardmäßig erkannt werden müsste)

Problem ist das mein Computer passwortgeschützt ist und somit ohne Tastatur das Passwort nicht eingeben kann wobei diese scheinbar eine Standard Tastatur ohne benötigte Treiber funktionieren sollte.

Nun wollte ich den Windows XP nicht komplett neu machen nur weil ich eine andere baugleiche Tastatur habe >.

Hallo,

Nun den ich hab eine neue Tastatur gekauft und angeschlossen.

wie ist sie denn angeschlossen (USB oder PS/2)?

Jedoch funktioniert diese tadellos wenn ich etwas im Bios
etwas nachschaue.

Ist im BIOS-Setup die Option Legacy-USB-Support (o. ä.) aktiviert oder deaktiviert?

Problem ist das mein Computer passwortgeschützt ist und somit
ohne Tastatur das Passwort nicht eingeben kann wobei diese
scheinbar eine Standard Tastatur ohne benötigte Treiber
funktionieren sollte.

…also wenn es nur scheinbar ([FAQ:169]) eine Standard-Tastatur ist, dann ist nicht zu erwarten, dass sie so funktioniert.

PHvL

Hallo,

Nun den ich hab eine neue Tastatur gekauft und angeschlossen.

wie ist sie denn angeschlossen (USB oder PS/2)?

die neue ist USB

Jedoch funktioniert diese tadellos wenn ich etwas im Bios
etwas nachschaue.

Ist im BIOS-Setup die Option Legacy-USB-Support (o. ä.)
aktiviert oder deaktiviert?

Dies ist aktiviert

Problem ist das mein Computer passwortgeschützt ist und somit
ohne Tastatur das Passwort nicht eingeben kann wobei diese
scheinbar eine Standard Tastatur ohne benötigte Treiber
funktionieren sollte.

…also wenn es nur scheinbar ([FAQ:169])
eine Standard-Tastatur ist, dann ist nicht zu erwarten, dass
sie so funktioniert.

die letzte bruachte ich allerdings auch nur einstecken und fertig versteh eben nciht warum das ganze VOR windows-start funktioniert und nachdem windows geladen wurde eben nicht mehr.

PHvL

Lieber Planlos (toller Name^^)

Ich hatte schon mal genau das gleiche Problem bei einem Freund, der auch die Tastatur gewechselt hat und sein Passwort nicht mehr eingeben konnte. Wir haben das ganze dann so gelöst, dass ich meine Tastatur an seinen PC angeschlossen habe und das Passwort eingegeben habe. Danach hat er seine Tastatur wieder angeschlossen und Windows brachte standardmäßig die Meldung „Neue Hardware gefunden“, „USB-HID Tastatur“. Hat einen Treiber installiert und seit dem geht die Tastatur problemlos, auch passworteingeben beim Start ist ohne Probleme möglich. Lag anscheinend wirklich nur am Treiber.

Ich hoffe, das konnte dir vielleicht helfen.
mfg dixxi