Windows XP fährt nicht mehr herunter

hei Leute,

langsam versage ich :smile:
ich habe einen Rechner, der einfach nicht runterfahren will. wenn man auf ausschalten klickt, passiert einfach garnix. ich hab eigentlich alle prozesse, die behindern könnten beendet, alles mögliche ausprobiert und und und.
Neu aufsetzen will ich nicht, da wichtige Firmendaten die mit einem bestimmten Programm verbunden sind drauf sind.

ich danke schonmal für die antworten

Arti

Hallo Arti

also ich würde ja vorschlagen das du die ganze platte neu aufsetzt aber nachdem du das nicht willst würde ich das windows reparieren lassen. Alos windowas xp cd einlegen booten lassen und ganz am anfang steht dann unten rechts in diesem blauen ding windows Reparieren dann musst du glaub ich F2 drücken (steht daneben welche taste) und dann wirds repariert. Zudem würde ich ein Registy Cleanup machen dann sind alle unnötigen Prozesse weg.

MFG

Tobi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also ich würde ja vorschlagen das du die ganze platte neu
aufsetzt aber nachdem du das nicht willst würde ich das
windows reparieren lassen. Alos windowas xp cd einlegen booten
lassen und ganz am anfang steht dann unten rechts in diesem
blauen ding windows Reparieren dann musst du glaub ich F2
drücken (steht daneben welche taste) und dann wirds repariert.
Zudem würde ich ein Registy Cleanup machen dann sind alle
unnötigen Prozesse weg.

Das ist in der Tat einen Versuch wert, aber: Der Reparaturvorgang kann fehlschlagen. Ich empfehele dringend, alle wichtigen Daten vorher zu sichern

Neu aufsetzen will ich nicht, da wichtige Firmendaten die mit
einem bestimmten Programm verbunden sind drauf sind.

Danach geht es nicht. Möglicherweise bist Du irgendwann gezwungen, das System neu aufzusetzen, oder die Festplatte mit deinen heiligen Daten stirbt. Mach Kopien von sowas!

nicht meine Schuld, ich bin nur ausführendes Organ der EDV :smile: der User draußen hat nicht gesichert, deswegen hat er sowieso schon eine aufn Deckel bekommen.

Normalerweiße bin ich in der Anwendungsentwicklung, bin nur Urlaubsvertretung für einen unserer Servicekräfte. Aber soweit ich weiß wird bei uns über einen sogenannten SoftService installiert (mehr darf ich wohl nicht sagen). Das heißt wir haben keine CD´s im Haus.

Ich werd ihm das ding neu aufsetzen. Der soll einfach gucken dass er seine Daten sichert…

Ich danke euch recht Herzlich für eure Antworten… :smile:

Arti

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]