Hast Du das Teil denn schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert? Da Du ja schreibst, dass auch das Lesen sehr langsam ist: Vielleicht hat ja der Brenner ne Macke?
LG
Thomas
Mein externes Gerät LG / usb/ wird neuerdings als Brenner
nicht erkannt.
DVD-RAM Laufwerk „g“ wird langsam gelesen, Daten und Audio
wiedergegeben.
Hast Du das Teil denn schon mal an einem anderen Rechner
ausprobiert? Da Du ja schreibst, dass auch das Lesen sehr
langsam ist: Vielleicht hat ja der Brenner ne Macke?
Das Gerät ist überprüft und damit wurde bei Freunden für mich
eine CD kopiert
Ausserdem hatte ich ein neues Gerät zur Probe gekauft, installiert und es wurde von meinem PC auch nicht erkannt.
Habe eben bei „Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte“ nachgeschaut, als DVD/CD-R Laufwerke ist: TSST corp DVD-ROM SH-D162C angegeben. Vielleicht ist damit das Gerät was im PC integiert ist gemeint?
Mein externes Gerät LG / usb/ wird neuerdings als Brenner
nicht erkannt.
DVD-RAM Laufwerk „g“ wird langsam gelesen, Daten und Audio
wiedergegeben.
Hast Du das Teil denn schon mal an einem anderen Rechner
ausprobiert? Da Du ja schreibst, dass auch das Lesen sehr
langsam ist: Vielleicht hat ja der Brenner ne Macke?
Das Gerät ist überprüft und damit wurde bei Freunden für mich
eine CD kopiert
Ausserdem hatte ich ein neues Gerät zur Probe gekauft,
installiert und es wurde von meinem PC auch nicht erkannt.
Habe eben bei „Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte“
nachgeschaut, als DVD/CD-R Laufwerke ist: TSST corp DVD-ROM
SH-D162C angegeben. Vielleicht ist damit das Gerät was im PC
integiert ist gemeint?
Nach allem, was ich bisher über Google heraus gefunden habe, handelt es sich bei dem o.g. Laufwerk um das interne Laufwerk (=kein Brenner).
Vielleicht ist es ja das gleiche Problem, wie wir im Dienst mehrfach mit verschiedenen USB-Sticks hatten. Das Problem trat immer dann auf, wenn man vor dem herunterfahren des Rechners den Stick vergessen hat abzumelden und rauszunehmen.
Problemlösung:
Starte den Rechner im Abgesicherten Modus und mit Admin-Rechten. Im Gerätemanager (Eigenschaften von Arbeitsplatz - Hardware - Gerätemanager) bekommst Du sämtliche Geräte angezeigt, die irgend wann mal installiert waren. Da sollte auch Dein externer Brenner aufgeführt sein. Markiere und lösche ihn. Nach einem normalen Neustart und Anschließen des Brenners sollte eine neue Hardware erkannt werden…
Wenn’s weiterhin nicht funktioniert, dann melde Dich noch mal bei mir. Vielleicht fällt mir noch was ein.