XP Rechner schläft ein?

Guten Morgen erst einmal.
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe wohl irgendwie einen Schlafmodi in meinem XP Rechner ausgelöst?
Immer wenn ich den Rechner hochfahren will, dann boote er, zeigt mir noch den XP Bildschirm und bleibt dann, … ja wie soll ich es beschreiben…? Der Bildschirm geht auf schwarz und man sieht nichts mehr. Selbst mit letzte Verion, gesichert usw. hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich den Rechner wieder zum richtigen Leben bringe??

Guten Morgen,

am besten erst mal im abgesicherten Modus starten und überprüfen ob du irgendwelche wichtigen Einstellungen in der Systemsteuerung verändert hast.
Außerdem unter msconig mal schauen, was alles so im Autosstart ist… vielleicht ist da ja etwas, was nicht hingehört. :wink:

MfG
Neri

leider habe ich den abgesicherten M. schon aufprobiert, außerdem „sehe ich doch nichts“! da der Bildschirm ja dunkel ist.
Hast du noch vorschläge?

Hi

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich habe wohl
irgendwie einen Schlafmodi in meinem XP Rechner ausgelöst?
Immer wenn ich den Rechner hochfahren will, dann boote er,
zeigt mir noch den XP Bildschirm und bleibt dann, … ja wie
soll ich es beschreiben…? Der Bildschirm geht auf schwarz und
man sieht nichts mehr. Selbst mit letzte Verion, gesichert
usw. hatte ich bis jetzt keinen Erfolg.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich den Rechner
wieder zum richtigen Leben bringe??

teste erst mal, ob es sich um ein Win- oder Hardwarefehler handelt.
Lade dir das kostenlose Knoppix, boote mit dem, und wenn alles funzt, schmeiss die XP-CD rein, wähle Installieren und im 2. Bildschirm Reparieren und bügle somit XP neu auf. Die Programmanbindungen bleiben erhalten, Altlasten (und eventuelle Viren) allerdings auch, nur musst du anschliessend die Updates neu einspielen. Die kriegst du in einem Paket bei http://winfuture.de/UpdatePack

Gruss
ExNicki

Hi,

außerdem „sehe ich doch nichts“! da der Bildschirm ja dunkel
ist.

Könnte es sein das du vor kurzem die neuen nVidia treiber installiert hast??

Wie ist dein System?

mfg Dragonk

Hi,

außerdem „sehe ich doch nichts“! da der Bildschirm ja dunkel
ist.

Könnte es sein das du vor kurzem die neuen nVidia treiber
installiert hast??

wenn er im abgesicherten Modus auch einen schwarzen Bildschirm hat, kann es imho nicht an den GraKa-Treibern liegen, Win benutzt in dem Modus die Standardtreiber

Gruss
ExNicki

Hi,

Win benutzt in dem Modus die Standardtreiber

I know ^^, aber bei mir hat es daduch auf der Graka irgendwie was verstellt.
Hatte das gleiche Problem.
Musste da nur den Monitor (Röhre) auf steckplatz 1 legenund im Bios die Einstellung wiederherstellen, dann ging’s bei mir.
… deswegen hab ich ja gefragt ^^
und ich wollte ja die System Infos habe (Win, Proz, Ram usw)

mfg Dragonk

nein ist kein neues System oder Treiber dazugekommen. Der Rechner ist schon seit mehreren Jahren im Betrieb. Hatte jetzt nur mal den Reset Kopf gedrückt. Kann das damit zu tun haben?
Wie schon geschrieben, habe ich iregendwie das gefühl das es etwas mit einem schlafmodus und oder so zu tun hat.

Hallo Dragonk, kannst du das noch mal genauer beschreiben!! Welche Stecker wo umschalten?

Danke erst man, der Küchenjunge

Hi,

Naja zum eine, hast du mehr als zwei Monitor-Anschlüsse (kein TV-Out, oder hast du eine Graka On-Board und eine im AGP/PCIe?

Wenn irgendwas zu trifft, dann einfach mal den Monitorstecken an allen Steckplätzen probieren. (Alles nur mit einen Monitor, also auch kein TV anschließen)

Ps.: Und immer prüfen ob du im Bios auch alles richtig eingestellt hast (Boards mit Graka On-Board musst du im Bios umstellen was Vorrang hat PCIe -> OnBorad ODER OnBoard -> PCIe )

NICHT vergessen, beim Hochfahren wenn du Testes immer Abgesicherter-Modus.

[Alles beschriebene war bei einem WinXP sp3 Rechner mit AMD Athlon 64,MSI nVidia Board und PCIe nVidia GeForce 7600GT]

mfg Dragonk