Hallo,
wie kann ich mir anzeigen lassen, was für einen Prozessor,
wieviel Speicher usw. mein Rechner hat?
Danke!
Sebastian
Hallo,
Danke!
Sebastian
SiSoft
Oder lade dir SiSoft Sandra herunter. Da bekommt man eine detaillierte Auflistung!
In der Firma!
Danke,
aber ich denke an das originäre System,
da muss das doch auch irgendwie funktionieren?
Danke!
Sebastian
Hi Sebastian
aber ich denke an das originäre System,
da muss das doch auch irgendwie funktionieren?
genau: irgendwie
wenn du Glück hast und Win erkennt deine Hardware, findest du rudimentäre Hinweise unter
Start>Systemsteuerung>Leistung u Wartung>System
Gruss
ExNicki
Hi
Rechtsklick auf Arbeitsplatz (Desktop) > Eigenschaften.
Da siehst gleich auf den ersten Reiter schon paar Infos.
Mehr zur deiner Hardware gibt es im Reiter Hardware und da auf ‚Geräte Manager‘ klicken (den kannst auch direkt aufrufen über START > Ausführen > devmgmt.msc).
Bequemer (weil übersichtlicher, schneller und detaillierter) sind aber schon Drittprogramme. Mein Liebling is immernoch Everest (http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…), die Freeware wurde aber leider leider nicht mehr weiterentwickelt und bringt bei neuer Hardware höchst wahrscheinlich nicht mehr die gewünschten Informationen.
MfG
Lilly
Hallo,
Rechtsklick auf Arbeitsplatz->Eigenschaften
Hier siehst Du den Prozessortyp und den Arbeitsspeicher.
Unter dem Reiter „Hardware“ findest Du den Gerätemanager, wo Du weitere Infos findest. So richtig aussagekräftig ist das aber nicht, doch mehr bekommst Du mit Windows-Bordmitteln nicht.
Ich mag gerne das Programm siw.exe, da man es nicht installieren muss. Man kann es einfach von einem USB-Stick aus starten:
http://winfuture.de/news,26176.html
Leider schlagen manche Virenscanner bei dem Programm Alarm, da es eine Erkennung für gespeicherte Passwörter beinhaltet.
Gruß,
Myriam