Bootfähige CD

Hallo, nachdem ich mein Notebook entliche eingerichtet habe, möchte ich mir eine Bootfähige CD-DVD erstellen, weis aber nicht wie. Kann mir da jemand helfen.Es sollt die gesammte Festplatte sein.
Grüße von Hanjo36

Hi Hanjo

Hallo, nachdem ich mein Notebook entliche eingerichtet habe,
möchte ich mir eine Bootfähige CD-DVD erstellen, weis aber
nicht wie. Kann mir da jemand helfen.Es sollt die gesammte
Festplatte sein.

ich übersetze mal: du willst ein Backup deiner Win-Partition auf DVD?
(der ganzen Platte wäre etwas öhhm unhandlich, je nachdem wie gross deine Platte ist)
dazu brauchst du ein Image-Backupprogramm.
Spontan fallen mir 2 ein: Paragon Drive Backup, das ich benutze und Arconis True Image, das andere hier benutzen.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki, danke für die Antwort. Werde mir Acronis besorgen. Mir geht es hauptsächlich um Win XP weil da alle Treiber drauf sind.Wenn ich das Backup erstellt habe, kannich auf CD brennen und dies Boote dann auch?
Gruß Hanjo36

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Hanjo

Hallo ExNicki, danke für die Antwort. Werde mir Acronis
besorgen. Mir geht es hauptsächlich um Win XP weil da alle
Treiber drauf sind.Wenn ich das Backup erstellt habe, kannich
auf CD brennen und dies Boote dann auch?

wie gesagt, ich benutze Acronis nicht. aber so viel ich weiss, kann Acronis eine bootbare CD/DVD erstellen.
Es macht übrigens Sinn, Win+Progis von den Daten zu trennen, sprich den Daten ein eigene Partition zu geben. Dann kannst du nachher die Daten separat sichern.

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki erstmal danke für deine Mühe.Habe eine Frage! bin im Besitz einer 120 GB externen Festplatte die NTFS formatiert ist.Nunsagt mir Acronis die muß in FAT32 formatiert sein. Geht das ? Und wenn ja ? Geht hier um eine Bootfähige CD/DVD zuerstellen
Gruss Hanjo36

Hi Hanjo

Hi ExNicki erstmal danke für deine Mühe.Habe eine Frage! bin
im Besitz einer 120 GB externen Festplatte die NTFS formatiert
ist.Nunsagt mir Acronis die muß in FAT32 formatiert sein. Geht
das ? Und wenn ja ? Geht hier um eine Bootfähige CD/DVD
zuerstellen

ups? klingt nicht logisch. wenn du eine bootfähige DVD erstellst, was hat deine externe Platte damit zu tun?
ich habe auch keine Ahnung, warum Acronis FAT32 voraussetzt, vielleicht, weil das Hilfsbetriebssystem Linux ist, und Linux nicht so gut mit NTFS umgehen kann (Schuss ins blaue)
aber wie gesagt, ich kenne Acronis nur dem Namen nach.
Ich würde vorschlagen, deine Frage im Brett IT-Sicherheit zu stellen

Gruss
ExNicki

Danke für den Rat und weiterhinalles GUTE