Frag doch mal den Support, was er verändert hat.
Und informiere uns doch dann bitte. Bin schon neugierig, an
was es am Ende gelegen hat.
Ich habe mit dem Support gechattet. Der hat mir geraten die Treiber zu installieren, als wenn ich das nicht schon gemacht hätte. Dann sollte ich ein Biosupdate machen. Witzig, denn die Version, die ich nach der Reperatur drauf habe, ist neuer, als das womit ich updaten soll.
WinXP Prof. wird ja außerdem nicht supportet, da das da nicht das original Betriebssystem ist.
Dann habe ich beim Support angerufen. Die Tante am Telefon wusste noch nicht einmal was eine Partition ist. Witzig echt. Bestimmt 15 Minuten telefoniert. Als sie nicht mehr weiter wusste, kam wieder der Spruch; das ist ja nicht das original Betriebssystem, deswegen wird es ja auch eigentlich nicht supportet. Na, vielen Dank.
Habe dann mal den Email Support in Anspruch genommen, aber ist ja Wochenende, muss wohl bis Montag warten, ist aber eigentlich egal.
Ich habe immer wieder versucht XP zu installieren, wenn dann wieder nur 256MB RAM erkannt wurden, wieder die Recovery DVDs zur Hand genommen, Originalzustand hergestellt, dann wieder XP iinstalliert usw. Während der XP installation, muss ich ja die Partition löschen, um die Festplatte zu partitionieren, da im Originalzustand das Ding nur eine Große partiton von 110GB und 10GB ca. als Recovery-Partition.
Bei einer erneuten XP installation gab es einen Fehler, da zeigte der Mit bei der INstallation und Partitionerstellung auf einmal an, dass ich 10TeraByte Speicherplatz hätte oder so
Witzig!. Dann wollte ich eben eine Partiton erstellen, um mein XP in dieser zu installieren, aber auf einmal war auch die Recovery Partition weg und ich hate 120GB unpartitionierten Speicherplatz. Ups dachte ich. Also einfach mal eine Partition erstellt, den Rest erst einmal gelassen. WinXP installiert und siehe da. Der Speicher wurde erkannt. Den Rest der pLatte aus WinXP raus partitioniert und formatiert. Alle Treiber installiert usw. und es läuft. Fix wie vorher, 1GB RAM wird erkannt.
Da stimmt irgendetwas mit dem ihrem Recovery-Sche…Kram nicht.
Das Ding war bis jetz mehr in der Reperatur als alles andere, dann dieser Mist…So langsam habe ich die Nase voll, aber jetzt gehts ja.
Bin mal gespannt, was der Email-Support noch schreibt.
So, ich hoffe ich konnte damit erst einmal eine Erklärung abgeben. Dürfen aber noch gerne weiterdiskutieren.
Der Support weiß übrigens nicht, was genau geändert wurde. Im Arbeitsbericht stand nur drin, dass die Software neu aufgespeilt wurde. Kann aber nicht sein, sagte auch der techniker am telefon, da das Notebook aufgrund von Fehlern in der Spannungsversorgung gar nicht mehr an ging. Er vermutete, dass das Board ausgetauscht wurde und dann aus irgendeinem Grund auch das System neue aufgespielt werden musste.
Grüße