Hallo zusammen,
also ch habe folgendes Problem:
ich habe gestern einen w2k3 aufgesetzt und wollte den per mstsc konfigurieren, das funktionierte wunderbar, bis auf einmal ein connection lost auftrat, ich zum server gedackelt (der 4 straßen weiter in nem Keller steht) und mich lokal angemeldet, alles lief wunderbar, seltsam dachte ich mir, bin wieder zurück zu meinem Rechner und wollte mstsc erneut ausführen, kam aber nicht rein „Es konnte keine Remotedesktopverbindung hergestellt werden…“ ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, bestimmt ist das VPN abgestürzt, aber weder das VPN ist abgestürzt, noch sind die dienste des mstsc deaktiviert, auch die Firewall ist korrekt konfiguriert, ich krieg weder per VPN noch per Intranet eine connection per mstsc aufgebaut, der Server is für mstsc komplett dicht, komme nur per TV drauf, aber das ist nicht das wahre und WinVNC braucht zu viele Recourssen. Was könnte die Ursache für den plötzlichen Verbindungsabbau sein und warum kann ich nicht reconnecten?
Zur besseren Vorstellbarkeit hier die
Technical Details:
Client:
M$ Windows XP Professional SP2 (Build 2600)
Intel Celeron („Coppermine“) 800 MHz
512 MB DDR RAM
Wireless LAN 54 MBit/s connection
Hamachi VPN Client
avast! antivirus 4.8 Home Edition
Server:
M$ Windows Server 2003 Enterprise Edition R2 SP2
AMD „K7“ Duron 650 MHz
256 MB DDR RAM
Ethernet Conection (100 MBit/s)
Hamachi VPN Client
avast! antivirus 4.7 Server Edition
Über eventuelle Lösungsvorschläge würde ioch mich sehr freuen!
MfG
GreatHardwareTiger
hab den Server einfach neu aufgesetzt, der war ja noch nicht richtig konfigureiert und Prgramme waren auch noch so gut wie keine drauf, deswegen, lieber MOD, der Thread ist meiner meinung nach closed ^^