Connectrion Lost (XP Pro SP2 => w2k3)

Hallo zusammen,

also ch habe folgendes Problem:

ich habe gestern einen w2k3 aufgesetzt und wollte den per mstsc konfigurieren, das funktionierte wunderbar, bis auf einmal ein connection lost auftrat, ich zum server gedackelt (der 4 straßen weiter in nem Keller steht) und mich lokal angemeldet, alles lief wunderbar, seltsam dachte ich mir, bin wieder zurück zu meinem Rechner und wollte mstsc erneut ausführen, kam aber nicht rein „Es konnte keine Remotedesktopverbindung hergestellt werden…“ ich hab mir erstmal nichts dabei gedacht, bestimmt ist das VPN abgestürzt, aber weder das VPN ist abgestürzt, noch sind die dienste des mstsc deaktiviert, auch die Firewall ist korrekt konfiguriert, ich krieg weder per VPN noch per Intranet eine connection per mstsc aufgebaut, der Server is für mstsc komplett dicht, komme nur per TV drauf, aber das ist nicht das wahre und WinVNC braucht zu viele Recourssen. Was könnte die Ursache für den plötzlichen Verbindungsabbau sein und warum kann ich nicht reconnecten?

Zur besseren Vorstellbarkeit hier die

Technical Details:

Client:
M$ Windows XP Professional SP2 (Build 2600)
Intel Celeron („Coppermine“) 800 MHz
512 MB DDR RAM
Wireless LAN 54 MBit/s connection
Hamachi VPN Client
avast! antivirus 4.8 Home Edition

Server:
M$ Windows Server 2003 Enterprise Edition R2 SP2
AMD „K7“ Duron 650 MHz
256 MB DDR RAM
Ethernet Conection (100 MBit/s)
Hamachi VPN Client
avast! antivirus 4.7 Server Edition

Über eventuelle Lösungsvorschläge würde ioch mich sehr freuen!

MfG

GreatHardwareTiger

Hi,

das ganze gehört wohl eher in Richtung Netzwerk.
Genau da sehe ich die Ursache: Router, Switch, Kabel, Netzwerkkarte oder oder oder.

Vielleicht mal Dauer-Pings mit kleinen und großen Paketen abschickten und schauen, welche ankommen. Oder oder oder.

Gruß

Christian

Das, was mich daran so wundert, ist, dass es ja funktionierte und dann hab ich auf einmal aus heiterem Himmel die Verbindung verloren, aber alle Services laufen, kann vom Server aus den Client connecten, aber der Server kann nicht connected werden. Ich würde mal die These aufstellen, dass die Firewall alles abblockt, aber da hab ich alle Ports freigegeben und auch alle Services, trotzdem läuft das nicht mehr, wenn es der Router oder die NIC wär, könnte ich ja auch keienn Client vom Server aus connecten.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab mir selber geholfen :stuck_out_tongue: hab den Server einfach neu aufgesetzt, der war ja noch nicht richtig konfigureiert und Prgramme waren auch noch so gut wie keine drauf, deswegen, lieber MOD, der Thread ist meiner meinung nach closed ^^

Danke für die Hilfe Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]