WIN 2000 Autostart CD-Rom

Von: , Frage gestellt am Di, 2. Jan 2001

Ein gutes neues, Experten!

Wie kann ich die Autostart-Funktion vom CD-Rom unter win2000 killen?
Bei Win98 war das einfach. Den Hacken rausnehmen bei "Benachrichtigung bei Wechsel", aber bei win2000 hab ich noch nichts dergleichen gefunden.

Danke

Tom

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Re: WIN 2000 Autostart CD-Rom

Hallo,

hab gerade kein Win2000 vor mir, aber wenn ich mich recht erinnere, findest Du die Einstellung nicht unter den CD-Rom Optionen in der Computerverwaltung sondern unter den Optionen für den IDE-Ports (Secondary, Primary und Busmaster).

Gruß,
    Roland. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich

Hallo!

Ist Dein Problem mit dem CD-ROM-Autostart schon gelöst?? Ich steh nämlich vor der gleichen Frage. Die Zusatzfeatures von ner DVD mit PCFriendly lassen sich NUR durch Autoplay installieren!?

Irgendwie konnte man Autoplay ausschalten, aber ich finde keine Möglichkeit mehr diese Option wieder einzuschalten. (Das mit dem IDE im vorherigen Artikel stimmt leider nicht).

Allerdings kann man sich auch helfen, indem man einfach im Explorer auf dem CD-ROM-Laufwerk einen Rechtsklick macht. In dem Menü erscheint dann an 1. Stelle der Eintrag Autoplay.

Wenn ich das mehr als 2 mal im Jahr brauchen sollte, dann leg ich mit eine CD-ROM-Verbindung auf den Desktop.

Gruß
    Benky

3. Antwort von nach 9 Tagen hilfreich

Ebenso

HKEY LOCALMASCHINE/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/CDROM/AUTORUN
    auf 0 oder 1 setzen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!