Hi Leute! und zwar fragt mich der pc beim booten welches laufwerk (c oder d) ich booten möchte und ich muss also immer auf c drücken sonst wartet der 30 sekunden und bootet dann c! wie kann ich das einstellen, dass der automatisch c startet und nicht vorher wartet oder fragt??
ich glaube ich hab Windows XP media center edition 2005 steht zumindest unten auf dem laptop wo das betriebssystem schon drauf war…
Hi Leute! und zwar fragt mich der pc beim booten welches
laufwerk (c oder d) ich booten möchte und ich muss also immer
auf c drücken sonst wartet der 30 sekunden und bootet dann c!
wie kann ich das einstellen, dass der automatisch c startet
und nicht vorher wartet oder fragt??
Du hast offenbar zwei Windows Installationen auf dem PC, eine auf C: und eine auf D: Das nennt man Dual-Boot, und es ist eine extrem nützliche Sache um ein System zu sichern oder zu flicken.
Um es loszuwerden: Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System, Erweitert, Starten und Wiederherstellen. in der Klickliste oben kannst Du das zu startende Betriebssystem auswählen, und wenn Du bei „Anzeigedauer des Betriebssystems“ das Häkchen rausmachst (bzw. den Timeout Wert auf 0 setzst) verschwindet das Menü.
Solltest Du auf D: doch kein Windows (mehr) haben kannst Du den überflüssigen Menüpunkt - so er Dich stört - auch killen, indem Du die (versteckte und schreibgeschützte) Datei c:\Boot.ini mit dem Editor veränderst. Vorsicht allerdings, wenn Du da was verstellst, bootet die Maschine nicht mehr, und dann hast Du ein echtes Problem, die Datei wieder zurückzubiegen.