Benutzer das Internet sperren ?

Hi,

Wie kann ich einem Benutzer unter Win2000 Prof. das Recht sperren um ins Internet zu gehen ??? Also kein DFÜ ??

DANKE,

Gruss Sebastian

Hi, das geht recht komfortabel über die (lokalen?)Gruppenrichlinien ->
Ausführen -> „mmc“ -> strg-M -> hinzufügen -> „Gruppenrichlinie“ für lokalen Computer -> fertigstellen -> „Schliessen“ -> „ok“ …
jetzt wirds lustig, unter
-> Richlinien lokaler Computer
-> Benutzerkonfiguration
-> Administrative Vorlagen
-> Netzwerk
-> Netzwerk- und DFÜ usw…
gibt es wunderschöne Einstellmöglichkeiten und entsprechende Hilfetexte dazu…
Viel Spass damit :smile:)
Ach Ja, man sollte wissen WAS man tut, mit den GPO’s können sich auch die Admins mal eben schnell selbst ausperren. Und dann ist es doch nicht ganz so schön , das W2k so schön sicher ist :-{
Bye
Bully