Ein Freund hat mir einen gezippten File gemailt. Was der Schlauberger vergaß, war das Codewort, mit dem er vor einiger Zeit die Datei sperrte. Jetzt knobeln wir schon die ganze Zeit, wie wir an die Daten kommen. Soweit ich weiß, gibt es da eine Software, die das Paßwort offenlegt. Ich bitte um einen Tip, welche Software ich dazu verwenden kann. In einer speziellen homepage (Astala-Tralala, mehr schreibe ich nicht) ist eine verwirrende Anzahl von Hinweisen vorhanden, sodaß ich mich lieber auf Eure tips verlassen will.
Das Ding heißt ziprecovery.exe (jedenfalls eines von ihnen). Finden mußt Du es aber selbst, sorry 
blueyz
Es gibt keine Software, die das Passwort ohne weiters offenlegt. Geht nur mit Brute Force. Auch bei den aktuellen Crackern, die mehrere Millionen Passwörter pro Sekunde testen kann das bei gewisser Länge noch Jahre dauern. Also, vergiss es.
Meisten stehen die Passwörter auf der selben Seite, wo du es gesaugt hast. Ein Freund hat es dir nicht gemnailt.-
Es gibt keine Software, die das Passwort ohne weiters
offenlegt. Geht nur mit Brute Force.
Doch bei .zip’s geht dies glaub. Bei .rar’s nicht
kurze Anmerkung:
Der Freund hat sich die Datei selbst gebastelt und dann einen Code nach dem Prinzip: askfzbnel0745n.öcvk (= wahllose Eingabe von Buchstaben und Ziffern) eingegeben. Nun, den Zettel mit dieser tollen Eingabe hat er verlegt, ist im Schreibtischchaos untergegangen.
Dies nur zur Klarstellung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Ding heißt ziprecovery.exe (jedenfalls eines von ihnen).
Finden mußt Du es aber selbst, sorry
blueyz
vielen Dank, ich werde mich mal auf die Suche machen. Wenn es geklappt hat, rühre ich mich wieder.