Installation Betriebssystem schliesst nicht ab

Von: , Frage gestellt am So, 28. Dez 2008

Hallo,

mein Dell Latidude Notebook läuft instabil, sodass ich das Betriebssystem mit der Original Dell "CD zur erneuten Installation MS XP Professional Service Pack 2" installieren musste. Merkwürdigerweise werde ich
1. bei der Installation nicht nach der "MS Product Key Number", die auf einem Aufkleber unter dem Laptop steht, gefragt und
2. die Installation (mit neuer Partitionierung der FP) funktioniert prima, allerdings stoppt die Installation 1 min vor Beendigung. Der Fortschrittsbalken läuft zwar weiter, aber auch nach 24h ist die Installation nicht abgeschlossen.
Nach aus- und wieder einschalten des Notebooks wird das Betriebssystem (anscheinend) nochmal installiert und die Installation schliesst dann auch ab. Allerdings läuft es weiterhin genauso instabil wie vorher, sodass ich erneut das Betriebssystem installieren muss. Ein Teufelskreis...
Mittlerweile habe ich das Betriebssystem 5x installiert; immer mit dem gleichen schlechten Ergebnis. Es taucht auch immer wieder die Fehlermeldung "winlogon.exe konnte nicht gestartet werden" oder so ähnlich auf. Ich nehme an, das Problem liegt an einer Fehlerhaften Installation des Betriebssystems? Was mache ich falsch?

Vielen Dank im voraus für hilfreiche Tipps und Grüße!
Udo

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
    Re: Installation Betriebssystem schliesst nicht ab

Dell benutzt (wie alle grossen Hersteller) spezielle Volumenlizenzen, die nicht freigeschaltet werden müssen.
    Dein Problem könnte ein Hardwareproblem (Speicherbaustein, Festplatte) sein.
    Mitunter benötigt die Installation eine zweite Partition (Recovery) von mehreren GB Grösse. N.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!