Hallo liebe wer-weiss-was.de-User,
innerhalb der nächsten Tage wechselt meine Schwester auf einen neuen PC. Da ich dies durchführen werde, wollte ich mich hier nur rückversichern, dass ich richtig vorgehe. Ich hoffe, die Anfrage ist in diesem Teil des Boards richtig.
Meine Schwester nutzt zur Zeit einen Pentium II, 350 MHz mit Windows ME. Da dies verständlicherweise nicht mehr ihren Ansprüchen genügt, möchte sie jetzt wechseln. Aus der Arbeit konnte ich einen gebrauchten PC organisieren mit 1 GHz. Der reicht auch für sie erstmal, sie braucht den PC größtenteils eh nur zum Arbeiten.
Da sie gleichzeitig auf Windows XP umsteigen möchte, wollte ich folgendermaßen vorgehen:
1. Daten sichern
Die wichtigesten Dokumente sind bereits mehrfach gesichert. Programme/Spiele befinden sich nur wenige auf dem PC und können bei Bedarf auch neu installiert werden.
2. Formatierung der Festplatte
Danach möchte ich die Festplatte formatieren. Da sie nur über eine sehr kleine HDD verfügt (derzeit 6 GB, bekommt von mir noch eine alte 10 GB dazu), sollte es auch für XP kein Problem darstellen, wenn diese in FAT32 formatiert sind, oder? Oder sollte das eher NTFS sein? Denn dann wirds schwieriger.
3. Einbau der Platten in den „neuen“ PC
Der „neue“ PC soll dann mit den beiden formatierten Platten bestückt werden und es soll dort dann Windows XP installiert werden. Dann wieder die gesicherten Dokumente drauf und fertig.
4. Externe Programme vorhanden
Auf CD habe ich die Service Packs für’s XP, sowie kleinere Programme wie Firefox 3, XP-Treiber für W-LAN-Karte usw.
Ist dies so durchführbar oder unterlief mir in meiner Planung ein Fehler? 
Für eine einfaches „Ok, geht so“ oder „Nee, das würd ich anders machen“ wäre ich sehr dankbar.
MfG
N.S.