Win XP ohne Recovery CD neu Instalieren, aber wie?

Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. drei -oder schon vier?- Jahren einen neuen PC von ACER gekauft. Wir waren dann immer mit Vodavon über Funk im Internet und dachten immer die Seiten würden sich wegen dem Funk so langsam aufbauen. Dann haben wir zu Telekom gewchselt über ISDN ins Internet, dauerte genauso lange bis die Seiten sich aufgebaut haben… Dann gab es endlich DSL bei uns und wir sofort das angemeldet, mit einer 6000er Leitung und? Es ging genauso schnell wie bei ISDN.

Durch manche Spiele -Anno 1701- habe ich auch nicht gemerkt das mein PC ganz schön langsam im I-Net geworden ist.

Ich weiß ich habe ganz schön weit ausgeholt, was ich eigentlich wollte ist; ich wollte meinen PC neu instalieren, habe aber die Recovery CD nicht mehr. In dem Laden wo ich den PC gekauft habe hat man mir gesagt ich solle nache dem Einschalten die F10 oder F11 Taste drücken und dann kann ich den PC ohne CD neu instalieren. Das einzige was dann kommt ist eine auswahl die ich jetzt nicht genau weiß, aber egal auf was ich gehe, der PC fährt ganz normal weiter hoch und ich bin wieder ganz normal im System.

Im Vorraus besten dank an alle
Gruß Ralf

Hi

Hast du gar keine Software, bzw. Betriebssystem beim kauf erhalten?
Z.B. eine Windows´XP Installations-CD?

Ohne einer Installations-CD, würde ich von den F-Tasten die Finger lasen.
Hast du schon mal etwas ausprobiert , um deinen verlangsamten PC wieder flott zu machen? Wenn ja, was?

Gruß Nino

Hallo
Nein ich habe keine CD dabei gehabt. Ich sollte nur zwei, drei Wochen nachdem ich den PC hatte vom System eine Recovery CD brennen und die ist mir aber verloren gegangen…
Versucht habe ich schon einiges; Programme und einiges mehr was ich gedachte nicht mehr zu brauchen habe ich gelöscht, aber es half alles nix. Defragmentiert u.s.w. Aus dem Autostart Programme ausgeschaltet und CD’s von PC Welt die alles versprochen haben…, es half alles nix. Und wie gesagt mit der Tastenkompienation ALT und F11 habe ich nur zwei Auswahlmöglichkeiten und für welche ich mich auch entscheide, es passiert nix und der PC fährt ganz normal hoch… Ich war nochmal in dem Laden und die meinten ich solle die Kiste mitbringen und die würden das dann über das BIOS machen???

Gruß Ralf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich sollte nur zwei, drei
Wochen nachdem ich den PC hatte vom System eine Recovery CD
brennen und die ist mir aber verloren gegangen…

Davon habe ich schon gehört.

Ich war nochmal in dem Laden und die meinten ich solle die Kiste
mitbringen und die würden das dann über das BIOS machen???

Dann mach das doch. Am besten kaufst du dir aber ein eigenes Beriebssystem, auf das du immer wieder zurückgreifen kannst. Allerdings solltest du dann schon wissen, wo du es hingelegt hast.

Gruß Nino