Hallo, ich habe seit Monaten verschiedene Probleme mit meinemYAKUMO- PC -
Windows XP media center; kann aber nicht mit Bestimmtheit sagen wann oder wie es passierte. Einmal gab es eine Fehlermeldung die von einem schwerwiegenden Fehler berichtete.
Als Antivirus habe ich Norton der ständig aktualisiert wird sowie die entsprechenden Windows-Updates.
Der Umfang der Probleme fällt mir erst nach und nach auf.
Also…
Die Schrift meiner E-Mails (Outlook Express) kann ich für mich sichtbar farblich nicht mehr verändern, geht nur noch schwarz, der Empfänger kann meine Farbeinstellungen aber sehen. Erhaltene Mails, auch wenn diese in Farbe geschrieben wurden kommen bei mir ebenfalls nur in schwarz an.
Wenn ich mit Word etwas schreibe ist das Farbproblem nicht vorhanden. Ein in Farbe geschriebener Wordtext der in eine Mail verwandelt und abgeschickt wird kommt ebenfalls farbig an, bei mir im Outlook Express/Gesendete Objekte- ist der Text aber wieder nur in schwarz sichtbar.
Geöffnete Websites (selbst meine eigene) werden farblich nicht mehr so angezeigt wie vorher, verschiedene Bereiche wie z.B. Hintergrundfarben werden nicht mehr dargestellt, ist nur noch weiß.
Möchte ich Vorschaubilder z.B. in Nachrichtenportalen vergrößern, öffnet sich zum Teil nur ein leeres Fenster, beim Berühren mit dem Kursor wird aber der Bildtitel angezeigt.
Schreibfelder/Fenster in Websites zum Eingeben der persönlichen Daten (zum Einloggen, für Bestellungen etc.) werden nicht mehr komplett angezeigt oder sind total unsichtbar und müssen mit dem Kursor „ertastet“ werden, sofern ich diese überhaupt finde.
Auf meinem Desktop werden die Archivbezeichnungen jetzt nur noch auf weißen Rechtecken oder Schildchen angezeigt, vorher war die Schrift einfach so zu sehen.
In der Google-Toolbar gibt es die Funktion „Suchen“, wenn die aktiviert ist werden die gesuchten Begriffe in den Ergebnissen normalerweise gelb hervorgehoben. Bei mir funktioniert auch das nicht mehr.
Ich wollte es einmal mit der Systemwiederherstellung versuchen, ist aber nicht möglich, „es wurden keine Veränderungen am Computer durchgeführt“ die einen brauchbaren Systemwiederherstellungspunkt in der angezeigten Vergangenheit geschaffen hätten.
Gruß
Williwissen