ich habe schon alles durch gegooglet und finde trotzdem keine antwort. ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
meine situation:
Ich habe windows XP sp2.ich war gerade dabei kaspersky 2009 zu installieren, da ist mein PC abgestürtzt. Als ich ihn wieder hochfahren wollte, ist er hochgefahren bis zum desktop. An der stelle fiel mir auf, dass mein PC die typischen autostart dateien nicht geladen hatte (kaspersky 7 etc.).
Nun wollte ich auf das Windowssymbol klicken, um den pc neu zu starten. Doch nichts passierte. Also doch…nach 10min warten klappte dann das Fenster auf.
Naja mein Pc ist also total langsam (man kann quasi gar nichts mit dem machen). Den taskmanager habe ich nach 20min warten, dann bei einem anderen Neustart, geöffnet bekommen und da stand, dass services.exe den cpu zu 100% auslastet…permanent.
Nun weiß ich nciht, was ich tun soll. Ich habe die festplatte an eienn anderen Pc gehangen und ne virenprüfung via kaspersky 7 durchgeführt. Ohne erfolg. Also kein Virus/trojaner etc?
Kann wir irgendwer sagen, wie ich das wieder fixen kann. Ich will mein system nicht formatieren 
bitte um schnelle hilfe…und danke im voraus…
Hallo Fragewurm,
Ich habe windows XP sp2.ich war gerade dabei kaspersky 2009 zu
installieren, da ist mein PC abgestürtzt. Als ich ihn wieder
hochfahren wollte, ist er hochgefahren bis zum desktop. An der
stelle fiel mir auf, dass mein PC die typischen autostart
dateien nicht geladen hatte (kaspersky 7 etc.).
War vor Kapersky schon ein Virenscanner installiert und hast du diesen vorher auch komplett deinstalliert?
Wenn gleichzeitig zwei Hintergrundscanner laufen, behindern sich diese gegenseitig.
Manche Scanner lassen sich auch nur restlos mit zusätzlichen Tools wieder entfernen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Festplatte defekt ist. Wenn diese erfolglos versucht sich selbst zu reparieren, wird das System auch entsprechend langsam.
MfG Peter(TOO)
War vor Kapersky schon ein Virenscanner installiert und hast
du diesen vorher auch komplett deinstalliert?
Wenn gleichzeitig zwei Hintergrundscanner laufen, behindern
sich diese gegenseitig.
Manche Scanner lassen sich auch nur restlos mit zusätzlichen
Tools wieder entfernen.
vor kaspersky 2009 war auf diesem pc bereits kaspersky 7 drauf…war also eine art upgrade auf 2009…das wurde aber nur angefangen und dank der absturzes nicht beendet.ist es möglich, dass jetzt beide installiert sind und sich behindern?.und wie kriege ich die weg, ohne windows selbst zu starten (also platte als salve an anderem pc)
Eine andere Möglichkeit wäre, dass dein Festplatte defekt ist.
Wenn diese erfolglos versucht sich selbst zu reparieren, wird
das System auch entsprechend langsam.
die festplatte geht. ich habe sie an einem anderen pc als salve (also zusätzlich zu einem bestehenden und funktionierenden system) und so kann ich auf meine daten zugreifen.
danke für die schnelle antwort (und das am sonntag)
Hallo Fragewurm,
vor kaspersky 2009 war auf diesem pc bereits kaspersky 7
drauf…war also eine art upgrade auf 2009…das wurde aber
nur angefangen und dank der absturzes nicht beendet.ist es
möglich, dass jetzt beide installiert sind und sich
behindern?.
Scheint so. Das Ding hängt sich ja zwangsweise im Dateisystem dazwischen. Da scheint was schief gegangen zu sein 
und wie kriege ich die weg, ohne windows selbst zu
starten (also platte als salve an anderem pc)
Eigentlich bleibt nur noch die Variante, von deiner XP-CD zu booten und eine Reparaturinstallation zu machen.
Danach musst du die ganzen Patches und SPs nachinstallieren.
Wenn du nur eine Recovery-CD hast, kann es sein, dass mit dieser die Reparaturinstallation nicht möglich ist.
MfG Peter(TOO)
Eigentlich bleibt nur noch die Variante, von deiner XP-CD zu
booten und eine Reparaturinstallation zu machen.
Danach musst du die ganzen Patches und SPs nachinstallieren.
Wenn du nur eine Recovery-CD hast, kann es sein, dass mit
dieser die Reparaturinstallation nicht möglich ist.
das mit der xp-cd habe ich schon versucht, bevor ich hier mit fragen angefangen hatte. das bringt nichts. also ich habe chkdsk -r -p schon ausgeführt und er hat auch nen fehler gefunden gehabt. dann hab ich es ein zweites mal laufen lassen und dann kein fehler. danach halt neustart und…alles beim alten.(also schneckentempo)
…die frage ist jetzt: hat das was mit systemdatein zu tun, die eventuell durch den absturz kaputt gegangen sind oder ist es kaspersky, welches sich durch die fehlinstallation irgendwie quer stellt? bzw. wie kriege ich das raus?
danke…
Bitte lesen lernen
Hallao Fragewurm,
Lerne bitte erst einmal lesen!
Ich schrieb Reparaturinstallation.
http://www.supportnet.de/faqsthread/878
MfG Peter(TOO)
na gut…habe ne reparaturinstallation gemacht und dann hing er 2 stunden lang bei „noch 36 Minuten“.
na gut…ich hoffe, dass es an meiner windows cd liegt…mal sehen ob ich das noch hinkriege…naja…eine frage habe ich noch…ich hatte einst ein backup gemacht…einen von der ganzen partition c (windows) wäre es damit möglich, dass ich nur den Ordner „windows“ auf c wiederherstelle?..würde das was bringen?
Hallo Fragewurm,
Das Ganze sieht langsam nach einem Hardwareproblem aus !
Den Speicher kannst du mit Memtest86 mal durchchecken.
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]