Hallo - ich brauch unbedingt euer Hilfe!!!
Auf meinem Pc (Betriebssystem: Windows XP Home und Sp3) war ursprünglich ein ganz normales Administratorkonto eingerichtet, will heißen: Wenn ich den Pc gestartet habe, erschien ein Anmeldefenster, welches Administrator hieß, dort habe ich mein Passwort eingegeben und los gings.
Bis hierher alles klar.
Nun wollte ich ein neues Konto einrichten, um einer weiteren Person das Arbeiten an meinem Pc zu ermöglichen, allerdings ohne Administrator Rechte.
Ich ging dazu folgendermaßen vor:
Systemsteuerrung -> Benutzerkonten -> Neues Konto erstellen
es öffnete sich ein Fenster, in dem ich den Namen des neuen
Benutzerkontos eingeben konnte, was ich auch tat (hier: gina)
als ich auf ‚weiter‘ klickte, kam folgende Ansage:
Sie müssen mindestens einem anderen Benutzer dieses Computers ein Computeradministratorkonto zuweisen, bevor Sie ein neues Benutzerkonto einrichten können (oder so ähnlich) Dadurch wird…
Jetzt hatte ich gar keine Auswahl, sondern konnte nur ‚Computeradministrator‘ anklicken, das andere Feld ‚eingeschränkt‘ war gar nicht unterlegt bzw. nicht aktivierbar.
Also nahm ich die Einstellung Computeradministrator (was auch sonst) und klickte auf weiter.
Als ich dann den Pc neu startete, erschien zwar nun das Anmeldefenster mit dem Namen ‚Gina‘ aber das Administratoranmeldefenster war nirgens zu sehen.
Da muss ich aber unbedingt wieder hin, denn alle meine Daten, Dokumente, Formulare, mein voll eingerichterter Thunderbird eMail Client und alles möglich ist unter ‚Gina‘ definitiv nicht mehr zu finden!!!
Wie bekomme ich nun mein ‚altes‘ Administratorkonto wieder zurück?!?!?
Das ist super wichtig. Ich denke mal, dass die Daten ja nicht einfach weg sein können, ich habe sie ja schließlich nicht gelöscht. Und wenn ich versuche eine neues Benutzerkonto mit dem Namen ‚Administrator‘ zu öffnen, erscheint die Ansage, dass ein Konto dieses Namens bereits besteht. Also mus es ja noch irgendwie da sein, oder? ODER??
Bitte, bitte helft mir, ich bin zu sehr Laie um jetzt zu wissen, was ich tun muss, aber ich muss unbedingt an meine ursprünglichen Daten wieder ran.
DANKE EUCH JETZT SCHON!!