Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

Windows Product Key

Liebe Experten,

ich hoffe, jemand kan mir weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich:

Vor langer Zeit habe ich mir mal einen Rechner gekauft, auf dem Windows XP installiert war. Dabei war natürlich auch die Original CD.

Diesen Rechner gibt es nicht mehr (landete im Müll...). Es gibt aber sehr wohl noch die CD.

Nun gab es irgendwann einen neuen Rechner, der dann jedoch mit Windows Vista gekauft wurde.

Ich würde aber gerne auf diesem Rechner wieder mit Windows XP arbeiten. Deshalb habe ich Vista gelöscht und mit der CD des alten Rechners Windows XP installiert.

Tja, nun habe ich aber den so wichtigen Product Key von Windows XP nicht mehr. Der Rechner ist weg und Unterlagen hab ich auch keine mehr.

Kann man mir hier noch helfen? Wer? Besten Dank!

Grüße
Florian
> Artikelbaum anzeigen

Re: Windows Product Key

Hi FloM,

handelt es sich bei deiner Windows CD um eine Recovery-CD?
Bei den Recovery-CDs von Medion und Fujitsu-Siemens muss während der Installation kein Product Key eingegeben werden (ist bereits in der Windows Installation integriert).

Da es sich aber um ganz andere Hardware handelt, bekommst du bei der Internet-Aktivierung angezeigt, dass der Product Key bereits zu oft verwendet wurde.
Dann hast du die Möglichkeit der telefonischen Aktivierung. Erst wenn die fehlschlägt, bekommst du einen Support-Mitarbeiter von M$ ans Telefon. Die rücken eigentlich relativ schnell einen neuen Product Key raus (wenn man selbst ein bisschen freundlich ist).

Sonst nur das: http://www.google.de/search?hl=de&q=W...
(Viel zu lesen, wenig neues)

LG, Veritas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Re: Windows Product Key

Kann man mir hier noch helfen? Wer? Besten Dank!
Vermutlich war der Key an den Rechner festgeklebt. Wenn es so ist, bleiben Dir zwei legale alternativen. Entweder, Du gewöhnst Dich an Vista, was ich Dir sehr empfehlen kann (benutze es, seit es auf dem Markt ist), oder Du suchst bei eBay nach einer alter XP-CD mit Lizens. Davon rate ichb allerings ab. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass die Meisten CDs ohne Key verschickt werden.

Du könntest Dir natürlich auch auf einschlägigen Seiten einen Key besorgen, dann musst Du allerdings mit hohen Geld- oder Gefängnisstrafen rechnen (bis zu 5 Jahre Knast).

Also nochmal: Nimm Vista! Da wurden viele miese Unwahrheiten verbreitet. Der Ruf ist weit schlechter als das System. Ich kenne minimum 200 Menschen, die mit Vista glücklich sind. Dagegen nur 10, die Probleme hatten und dabei saß 7 mal das Problem vor dem Rechner :).

Unsinn

Hallo,
Vermutlich war der Key an den Rechner festgeklebt. Wenn es so
davon ist wohl auszugehen.
ist, bleiben Dir zwei legale alternativen. Entweder, Du
gewöhnst Dich an Vista, was ich Dir sehr empfehlen kann
(benutze es, seit es auf dem Markt ist), oder Du suchst bei
eBay nach einer alter XP-CD mit Lizens. Davon rate ichb
allerings ab. Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass
die Meisten CDs ohne Key verschickt werden.
Es gebe da noch eine weitere: Man nutzt XP mit der Vista Lizenz. laut MS darf man alle älteren Versionen der Produktfamilie nutzen. Welchen Key man dafür benutzt ist irrelevant. Laut MS kann man einen solchen direkt anfordern oder man benutzt irgendeinen. Hintergrund: Es gibt reichlich Firmen, die nach wie vor ältere Versionen einsetzen müssen obwohl diese nicht mehr angeboten werden (z.B. W2K). Wenn diese einen neuen PC benötigen, wird dieser mit Vista bestellt, aber W2K installiert. Völlig legal. Folgende Lizenzmodelle sind erlaubt:

Lizenz Vista Home: XP Home, W2K, Win NT, Win ME, Win9X, Win 3X
Lizenz Vista Business oder Ultimate: XP Pro oder Media Center, W2K, Win NT, Win ME, Win9X, Win 3X
Du könntest Dir natürlich auch auf einschlägigen Seiten einen
Key besorgen, dann musst Du allerdings mit hohen Geld- oder
Gefängnisstrafen rechnen (bis zu 5 Jahre Knast).
Steht wo? Absoluter Unsinn. Klar ist das nicht erlaubt. Aber 5 Jahre Knast? Da nenne mal Quellen!
Also nochmal: Nimm Vista! Da wurden viele miese Unwahrheiten
verbreitet. Der Ruf ist weit schlechter als das System. Ich
kenne minimum 200 Menschen, die mit Vista glücklich sind.
Und ich kennen X-Mal soviel, die Vista (zu Recht) meiden, wie der Teufel das Weihwasser. Nicht von ungefähr, wird Vista im professionellen Bereich faktisch nicht verwendet.

Gruß

S.J.

Re: Unsinn

Und ich kennen X-Mal soviel, die Vista (zu Recht) meiden, wie
der Teufel das Weihwasser. Nicht von ungefähr, wird Vista im
professionellen Bereich faktisch nicht verwendet.
Dein Name lässt nicht gerade auf eine objektive Meinung deuten. Wie gesagt, in meiner Firma haben wir da andere Erfahrungen gemacht. Und ich übertreibe keineswegs mit den Zahlen.

Re^2: Unsinn

Dein Name lässt nicht gerade auf eine objektive Meinung
deuten. Wie gesagt, in meiner Firma haben wir da andere
Erfahrungen gemacht. Und ich übertreibe keineswegs mit den
Zahlen.
Wow, du bist selbstständiger Unternehmer... mit einer Schule??

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Windows 2000 & XP" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: