Windows XP Essential

Hallo,
ich bin sozusagenneu hier in dem Forum hatte mir einmal nen Account gemacht den dann aber irgendwie nicht benutzt…so jetzt zu meiner Frage:
Ich habe im Internet immer wieder von Windows XP Essential gehört, welches auch manchmal XP Pro Black bezeichnet wurde.
Nun zu meiner Frage:
Gibt es dieses Windows XP? Wenn ja was für Features hat es? Ist es besser als mein jetziges Windows XP Professional?
Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen!!!
Vielen Dank im Vorraus!

Hi Tito

Ich habe im Internet immer wieder von Windows XP Essential
gehört, welches auch manchmal XP Pro Black bezeichnet wurde.

soso. wo treibst du dich denn rum? :wink:

Nun zu meiner Frage:
Gibt es dieses Windows XP? Wenn ja was für Features hat es?

ja, es gibt welche. nein, sie sind nicht legal. Das sind Hacker Versionen, meist entweder gnadenlose auf Speed getrimmt, in dem alles Überflüssige weggelassen wird (zB performance edition), oder umgekehrt mit einer ganzen Reihe von Software an Bord (Black Pro).
Allen gemeinsam ist, dass sie Raubkopien sind und nur über filesharing zu bekommen sind.
Übrigens kannst du mit Hilfe von NLite oder XP ISO Builder selbst ein XP auf Mass schneidern.

Gruss
ExNicki

Okay vielen Dank!
Hab jetzt noch eine Frage:
1.Heißt das, dass das von Hackern für Hacker quasi hergestellt ist?
2.Ist diese Version denn mit Viren verseucht???
Hab nämlich mal was von Blck XP gelesen in ner Computer Zeitschrift wo sowas stand, aber hierbei handelt es sich ja um XP Essential.
ich hoffe mal du verstehst meine Frage so…
Vielen Dank schonma!

Hi Tito

Hab jetzt noch eine Frage:
1.Heißt das, dass das von Hackern für Hacker quasi hergestellt
ist?

yep, oder zumindest für die Untergrundszene

2.Ist diese Version denn mit Viren verseucht???

die Chancen sind ziemlich gross. Hacker pflegen gerne Backdoors zu installieren, so bekommen sie mehr PCs unter Kontrolle.

Hab nämlich mal was von Blck XP gelesen in ner Computer
Zeitschrift wo sowas stand, aber hierbei handelt es sich ja um
XP Essential.

keine dieser Versionen stammt original von Microsoft, und keine hat eine Besonderheit, die du nicht auch selbst zusammenbasteln kannst. Deshalb ist es eigentlich müssig, sie zu bewerten

Gruss
ExNicki