Hi
Ich wollte heute meine alte Festplatte löschen. Vor allem das alte WinXP, das ich nicht mehr brauche, weil es auf der neuen schon installiert wurde.
Jetzt habe ich, gerade was Windows betrifft, alles per Hand gelöscht.
Formatieren wurde mir nicht erlaubt, weil angeblich irgend ein Programm gerade darauf zugreift. Allerdings ist das einzige, was auf diesen Bereich zugreift, mein Ordnerfenster.
Zwei Sachen verweigern mir das Löschen.
a.Wondows/System32/Macromed/Flash/Flash10a.ocx und FlashUtil10a (Schreibgeschützte ActiveX-Steuerelement & Anwendung, die sich nicht verändern lassen.)
b.Dokumente Einstellungen/Nino/Anwendungsdaten/SecuRom/UserData/
Dieser Ordner lässt sich auch nicht löschen. Allerdings wird mir hier ein Fenster gezeigt, das eigenartige Schriftzeichen oder Symbole am Anfang stehen hat.
Fehler beim Löschen der Datei oder Ordners.
Es folgen „21 Symbole“, (die unter anderem aus Quadraten bestehen).
Kann nicht gelöscht werden.Die angegebene Datei kann nicht gefunden werden. Stellen sie sicher, das die Pfad- oder Dateiname richtig ist.
Wie werde ich das los, damit ich die Partition formatieren kann?
Gruß Nino
Hi Nino, es gibt ein kleines feines Proggie, das heisst Unlocker, Freeware downzuloaden unter http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html Installieren, launchen, mit re Maustaste auf die zu löschende Datei (oder das ganze Laufwerk) gehen, „unlocken“. So werden die mit der Datei verbundenen Prozesse entkoppelt oder - optional - gekillt. Das Proggie ist auch für viele andere Zwecke gut, z.B. wenn sich externe Festplatten nicht „sicher entfernen“ lassen, weil irgendein alter Prozess darauf zugreift.
Versuch’s mal. Achte darauf, dass es das Programm mit dem Zauberstab-Symbol ist, siehe chip.de-Link. Gruß Mattino
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Du musst ausehalb von XP die festplatte löchen du musst dazu ins bios oder verstehe ich das falsch? Weil wärend du auf xp zugreifst kannst du es nicht löschen.
Hi
Weil wärend du auf xp
zugreifst kannst du es nicht löschen.
Das habe ich aber. Allerdings nicht auf mein aktuelles XP.
Ich nehme mal an, das du etwas falsch verstanden hast.
Festplatte (1) irgendwann gekauft - XP installiert und gut.
Festplatte (1) WinXP ließ sich nach einen Hardware-Umbau nicht wieder aktivieren.
Deshalb Festplatte (1) vom Strom genommen und Datenkabel entfernt.
Festplatte (2) gekauft und WinXP installiert.
Festplatte (2) Windows gestartet und über den Arbeitsplatz den Windows Ordner komplett gelöscht. Bis auf die zwei beschriebenen Ordner.
Wenn sich also alle Wondows´XP bezogenen Daten im Windosw Ordner löschen ließen, warum dann die beiden nicht? Warum gerade Flash nicht?
Gruß Nino
Hi
http://www.chip.de/downloads/Unlocker_18414122.html
Super, die alten Daten sind weg. Danke!
Gruß Nino