Hallo Experten,
ich habe das Problem, dass ich bei einer Installation einer Lernsoftware die Installation nicht vollständig abgeschlossen habe. Die Folge davon war, dass ein erneuter Versuch, dies nochmals zu tätigen, nicht mehr möglich ist.Eine Deinstallation der installierten Teile ist auch nicht möglich, da das Programm in der Software-Auflistung gar nicht erscheint.
Nun ist mir eingefallen, dass es bei Windows doch die Möglichkeit gibt, den Zustand vor einer Aktion wieder herbeizuführen. Leider war ich auf der Suche nach diesem Tool bisher erfolglos. Wer kann helfen?
Schöne Grüße
Bernhard
Hi,
Dass geht leider nichmir ist sowas schon 3 mal passiert.
Du musst ih neu laden oder einem Mann geben der sich mit sowass auskennt.
Viel glüch dabei
Gruß DIETER
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hey, also ich weiß nicht genau ob es Hilft, aber man könnte es doch mit einer Systemwiederherstellung versuchen.Kurz vor dem Zeitpunkt als die Installation fehlgeschlagen ist. Dann muss man auch nicht den PC zu Jemanden geben, ein Versuch ist es Wert denk ich.
lg
Ja nartürlich ich hätte es auch mal versucht
Hi
Hey, also ich weiß nicht genau ob es Hilft, aber man könnte es
doch mit einer Systemwiederherstellung versuchen.Kurz vor dem
Zeitpunkt als die Installation fehlgeschlagen ist. Dann muss
man auch nicht den PC zu Jemanden geben, ein Versuch ist es
Wert denk ich.
ja, aber es wird nicht helfen. Win speichert nur systemrelevanten Daten, keine von Programmen, in der Wiederherstellung.
Wenn du mit einer Fehlinstallation Teile von Win zerschossen hast, kann das helfen, nicht aber, wenn nur die Proramminstallation fehlgeschlagen ist.
Gruss
ExNicki
Hi Bernhard
ich habe das Problem, dass ich bei einer Installation einer
Lernsoftware die Installation nicht vollständig abgeschlossen
habe. Die Folge davon war, dass ein erneuter Versuch, dies
nochmals zu tätigen, nicht mehr möglich ist.Eine
Deinstallation der installierten Teile ist auch nicht möglich,
da das Programm in der Software-Auflistung gar nicht
erscheint.
Nun ist mir eingefallen, dass es bei Windows doch die
Möglichkeit gibt, den Zustand vor einer Aktion wieder
herbeizuführen. Leider war ich auf der Suche nach diesem Tool
bisher erfolglos. Wer kann helfen?
das Tool nennt sich Systemwiederherstellung und du findest unter
Alle Programme>Zubehör>Systemprogramme
nur wird dir das in diesem Fall nichts nutzen, da Win nur systemkritische Daten speicher und wiederherstellt.
In deinem Fall darfst du zu Fuss die Programmteile löschen, im Prinzip ein Ordner mit dem Namen des Programms oder des Herstellers im Ordner Programme und dann auch zu Fuss die Registryeinträge einzeln rauszupfen.
Nachdem du uns nicht verraten hast, um welches Progi es sich handelt, hier die allgemeine Anleitung
Start>ausführen>+regedit" eintippen.
Heisst das Progi ABC, gehst du per „suchen“ die Registry nach ABC durch und löschst alle Einträge. Heisst der Hersteller XYZ, darfst du die Einträge auch noch abklappern. Handelt sich um ein grosses Softwarehaus à la Microsoft oder Adobe ist Vorsicht geboten: es könnten mehrere Programme von diesem Hersteller installiert sein.
Alle Klarheiten beseitigt? 
Gruss
ExNicki
Hallo ExNicki,
ganz großen Dank an den wahren Experten!!
Das Tool, das mir fehlte, war genau das von dir erwähnte im Zubehör.
So konnte ich einfach den Zustand vor der missratenen Installation wiederherstellen und frisch-fromm-fröhlich einen diesmal erfolgreichen Installationsversuch unternehmen.
Herzlichen Dank nochmals(auch an die weiteren Ratgeber)
und schönen Gruß an alle
Bernhard