Ich habe auf meinem Rechner eine Gekräkte Version von XP Pro.drauf und die spinnt langsam.Jetzt möchte ich XP neuinstallieren,mir eine Original Version kaufen, gebraucht oder neu, am liebsten so billig wie möglich.Jetzt habe ich mich ein wenig umgesehen und festgestellt das es sehr viele Varianten gibt.Auf was muss ich achten?Kann ich eine Recovery nehmen und was bedeutet das.
Freue mich über jede Antwort vielen Dank
Also entweder eine Vollversion (Retail) oder aber OEM/SB (entspricht einer Vollversion nur ohne Handbuch). Letztere kriegste für um die 60-70 Euronen.
Welche Du auch immer nimmst, Du wirst aber höchstwahrscheinlich nicht um eine komplette Neuinstallation herumkommen.
Hallo M.Gold,
du müsstest dir schon eine „normale“ Version von WinXP kaufen, wenn du Domänenunterstützung brauchst die WindowsXP Professional Version oder wenn du das nicht brauchst die WindowsXP Home Version. Kosten ca. ab 90 Euro.
Die RecoveryCD´s liegen meistens PC´s von großen Herstellern wie DELL usw. bei. Diese CD´s enthalten meist eine automatische Installationsroutine die gleich für diesen einen speziellen PC dem die CD beilag die richtigen Treiber installiert usw. Diese CD´s sind für dich nicht geeignet da sie nur mit dem PC verkauft/benutzt werden dürfen zu dem sie dazugehören. Der passende Lizenzaufkleber klebt dann auch auf diesem PC.
Bei einer normalen Version von WinXP bekommst du diesen Lizenzaufkleber dazu den du dann auf deinen PC aufkleben solltest.
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen dank für deine Hilfe:
Also entweder eine Vollversion (Retail) oder aber OEM/SB
(entspricht einer Vollversion nur ohne Handbuch). Letztere
kriegste für um die 60-70 Euronen.Welche Du auch immer nimmst, Du wirst aber
höchstwahrscheinlich nicht um eine komplette Neuinstallation
herumkommen.
Ich habe auf meinem Rechner eine Gekräkte Version von XP
Pro.drauf und die spinnt langsam.
Hi,
du bist ganz schon mutig hier im öffentlichen Brett von einer Raubkopie zu posten.Ich würde etwas behutsamer mit den Fragen umgehen.
Das sollte kein erhobener Zeigefinger sein, sondern nur ein Hinweis.
Gruß Ann-Kathrin
Wobei ich „Gekräkte“ Version ja schon niedlich finde… Da lacht sogar MS.
Achtung: COA
Egal, welche Version du kaufst, achte darauf, dass ein COA (Certificate of Authenticity, Echtheitsbescheinigung) dabei ist, damit du sicher sein kannst, dass dein Windows auch wirklich legal ist!