Hallo,
ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop (HP Compaq NX 7300) ist seit einem Jahr Windows XP installiert und das lief bislang auch ohne Probleme. Vorgestern habe ich den Computer angeschaltet und festgestellt, dass sich meine Oberfläche vollkommen verändert hat und meine ganzen Dateien (wie eigene Musik oder Bilder) weg sind. Statt dessen bekam ich den Vorschlag die Windows XP Tour zu starten um die Funktionen des Systems kennen zu lernen. Klingt für mich irgendwie, als ob sich das System neu installiert hat. Seitdem bekomme ich bei jedem Neustart diese Meldung und die automatische Installation beginnt. Die Dateien die ich bei der Arbeit davor gespeichert hatte sind jedes mal weg. Kennt vielleicht irgendjemand dieses Problem? Mit der AVG free version hab ich den Computer auf Viren gescannt, aber da wurde nichts gefunden. Ich bin ein echter Computerdepp, bin aber für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Fernfieber
HI
ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop (HP Compaq NX
7300) ist seit einem Jahr Windows XP installiert und das lief
bislang auch ohne Probleme. Vorgestern habe ich den Computer
angeschaltet und festgestellt, dass sich meine Oberfläche
vollkommen verändert hat und meine ganzen Dateien (wie eigene
Musik oder Bilder) weg sind. Statt dessen bekam ich den
Vorschlag die Windows XP Tour zu starten um die Funktionen des
Systems kennen zu lernen. Klingt für mich irgendwie, als ob
sich das System neu installiert hat. Seitdem bekomme ich bei
jedem Neustart diese Meldung und die automatische Installation
beginnt. Die Dateien die ich bei der Arbeit davor gespeichert
hatte sind jedes mal weg. Kennt vielleicht irgendjemand dieses
Problem?
vermutlich hat es dir den Benutzer zerschossen. Deine Dateien sind schon noch da, nur hast du keinen Zugriff mehr drauf.
einfachste Lösung: einen Wiederherstellungspunkt bemühen
Griss
ExNicki