Kein Booten aus dem Ruhezustand möglich (IBM T60)

Hallo Zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Mein IBM T60 bootet nach dem Herunterfahren in den Ruhestand nicht vom gespeichertem Ruhezustandsprofil. Statt dessen bootet das System ganz normal und verwirft die gespeicherten hibernate Daten.

System: IBM T60

Nochmal möchte ich erwähnen, dass der Ruhezustand durch Speichern der hibernate Datei auch wirklich abgeschlossen wird. Also: Beim Herunterfahren wird angezeigt, dass der Ruhezustand vorbereitet wird. Der Balken läuft bis zum Ende und der PC wird ordnungsgemäß heruntergefahren. Das System schaltet sich ab. Nach dem erneutem Einschalten wird das System jedoch nicht aus dem Ruhezustand gebootet, sondern es startet mit einem neuem Systemstart/Bootvorgang. Die hibernate Datei wird nicht beachtet.

Ich bitte Euch um Hilfe! Gibt es zusätzliche Einstellungen im BIOS zu beachten, die das Booten aus dem Ruhezustand verhindern können?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Vorraus!

Gruß
Michael

Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Versuch mal den Ruhezustand zu deaktivieren. Lösche die entsprechende Datei und aktiviere den RZ wieder. Zwischen den Steps müsstest du ggf. booten.

/olli

Leider hatte ich damit keinen Erfolg! Welche Möglichkeiten habe ich noch?

google

auf dem Deskop bitte rechtsklichen
dann Eigenschaften von Energieoptionen->Energieschemas->Ruhezustand kontrollieren.

http://support.microsoft.com/kb/907477/de

Soweit war ich auch schon! Also - Nocheinmal - Der Ruhezustand ist aktiviert und er speichert auch die Datei hiberfil.sys ab. Nachdem der Rechner dann neu gestartet wird, fährt der Rechner normal und nicht aus dem Ruhezustand hoch. Wer kann mir helfen?

hi
Das würde für mich bedeuten, dass er niemals in den Ruhezustand geht sondern herunterfährt.

Probleme mit Energiesparmodi aller Art kann jeder einzelne Treiber verursachen (die unendliche Geschichte).

Eventuell findest du Hinweise darauf unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige

gl,
fred

Sorry - Ich habe mich anscheinend noch nicht ganz klar ausgedrückt. Der Ruhezustand wird ausgeführt und die Datei erstellt und das zeigt er auch an beim in den Ruhezustand fahren. Und wenn ich dann den Rechner neu starte, fährt er im normalen Modus hoch, also nicht aus dem Ruhezustand File.

So wie ich das verstanden habe, bootet er den PC neu, anstatt aus dem Ruhezustand einfach aufzuwachen.

Was meinst du mit „der normale Modus“???

Das ist korrekt. Er bootet nachdem ich ihn einschalte neu. Aber er bootet nicht mit der zuvor abgespeicherten hiberfil.sys, sondern eben ganz normal, als hätte ich den PC zuvor heruntergefahren und nicht in den Ruhezustand gebracht.

ABER … Er fährt ja ordnungsgemäß runter in den Ruhezustand. Also … mit der Nachricht, dass der Ruhezustand ausgeführt wird. D.h. der Balken fährt beim „Vorbereiten in den Ruhezustand“ auch komplett durch und der PC schaltet sich aus. Eben genauso wie es sein soll. Nur leider bootet er eben nicht mehr aus dem abgespeicherten Ruhezustand, sondern so als würde ich normal starten.

HINWEIS: Ein Booten aus dem Ruhezustand erkennt man an der Meldung „Windows wird fortgesetzt“. Beim „normalen“ Booten erscheint die Meldung „Windows wird gestartet“.

Wer kann mir helfen?

Wenn er aus dem Ruhezustand nicht hoch kommt und stattdessen bootet ist zu 99 % ein Treiber schuld.

Also alle Treiber auf Letztstand bringen und hoffen, dass es dann funktioniert.